Beiträge von enggei1

    hallo ollibaer.


    was du schreibst ist leider richtig, es werden alle neuen Garmin-Karten in
    ..\ Anwendungsdaten\Garmin\Maps\....
    installiert. Eine gute Lösung ist NTFS Link.
    Den Download und eine Beschreibung findest du hier:


    http://www.wintotal.de/Software/?rb=42&id=2400


    Du kopierst deine Karten nach "irgendwo" und verlinkst diesen Ordner mit
    C:\....\ Anwendungsdaten\Garmin\Maps


    funktioniert bestens.


    Eine weitere Lösung mit einem hardlink findest du hier im Forum unter


    http://www.gps-forum.net/topo-…k-installieren-t1039.html


    gruss enggei1

    Zitat von "windgarden"

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass der 60CSx im Batteriesparmodus teilweise bei bestem Empfang eine schlechte Genauigkeit anzeigt. Da die Akkulaufzeit kaum höher ist, betreibe ich mein Gerät immer im Normalmodus und habe seither keine Probleme mit der Genauigkeit.


    Gruß
    Arno


    Hallo Arno.
    Was bitte ist Batteriesparmodus?


    Gruß
    Engelbert

    Hallo Juergenss


    In dem file marine.zip sind die beiden Batch-Files inhaltlich gleich. Nachdem ich das geändert hab, hat's bestens funktioniert.


    Vielen Dank


    Engelbert

    juergenss


    Hallo Juergen.
    Das Update für Marine Poi Basemap bringt 2 Fehlermeldungen bei der Installation, lässt sich aber starten.
    Ist es richtig, dass im UPDATER nur serielle Schnittstellen zur Verfügung stehen? (kein USB).


    LG Engelbert

    Hallo Heinz.


    Um grössere Mengen von Trackpunkten zu speichern verwendest Du am Besten die Funktion


    <Track> <Einstellung> <Einstellung Chip> <Track auf Chip speichern>.


    Dabei wird auf dem Chip tageweise eine gpx-Datei erstellt.


    Zum Auslesen dieser Dateien mit Mapsource musst Du auf Deinem 60CSx im Menü <Einstellung> <Schnittstelle> <USB_Massenspeicher> aktivieren. So erkennt windoofs Dein Garmin als USB Laufwerk.
    Zum abschalten dieser Funktion am Garmin den EIN-AUS Schalter benützen.


    Ich denke diese Vorgangsweise dürfte auch für Deine Zwecke geeignet sein, Bergsteiger sind ja auch oft tagelang unterwegs und ich glaube nicht, dass da jeder seinen PC mitschleppt.


    Gruss


    Engelbert

    Hallo Heinz,


    Du darfst den Track vor dem übertragen zum PC nicht abspeichern.


    Datum und Zeit werden nicht gespeichert. Diese Daten sind nur beim aktiven Track vorhanden und werden auch mit übertragen.


    Gruß


    Engelbert

    Hallöchen.


    Hab das auch mal probiert, die 29201000370.rgn von stepload.de heruntergeladen und mit update installiert.
    Super, deutsches Menü, Firmware 3.7 ......


    Aber die Basemap ist nach wie vor Americas Marine Point Basemap.


    Ich dachte die Atlantic Basemap wird hier mitinstalliert.


    Gruss
    enggei