Beiträge von Kessi

    Hallo Michael.
    Besten Dank für Deine Tipps.
    Die bei mir angegeben größe waren 648.780 KB und Stand 1.6.2011.
    Die Größe und das Datum haben mich stutzig gemacht, da auf der Finca Seite ein Datenstand von 19.09.2012 angeben wird.
    Daraufhin habe ich die Datei nochmals runtergeladen, jetzt mit 6112 KB.
    Alles weitere gemachrt wie von du angegeben hast. Die SD Karte war übrigens mit FAT statt FAT32 formatiert.
    Und siehe da nun wird sie in Basecamp angezeigt und als OSM street map unter Geräte-Speicherkarte angezeigt.
    Wundebar. Danke.
    Ist es richtig, daß die ganze Karte mit einen feinen Lienienraster ( Verlauf von links unten noch recht oben) durchzogen ist?
    Die Karte wird jetzt auch im Gerät angezeigt.


    Aber: wie bekomme ich jetzt die Karte in das Kartenverzeichnis von Basecamp, damit ich nicht immer die Karte anstecken muß.
    Hast du da noch eien passende Hilfe parat?


    Gruß Kessi

    Hallo,
    habe mir die Datei runtergeladen und wiederholt vergeblich versucht die runtergeladene Karte auf meinem gpsmap 60 CSX irgendwie zu installieren. Genau nach Anleitung .


    Habe auf der SD Karte ein Verzeichnis "Garmin" angelegt und die gmapsupp.img dort hineinkopiert. Die Karte wieder in das Gerät und im Menu unter "Karteeinrichten" die Karte auszuwählen, aber die wird nicht angezeigt.


    Habe die img Datei mit angeschlossenem Gerät ( über Schnittstelle - USB Massenspeicher) in das Garmin verzeichnes übertragen.
    Im Menu - Karten einrichten geschaut auch dann wird die Karte nicht angezeigt.


    Letztendlich möchte ich die Karte nicht nur auf dem Gerät sondern auf in Base camp haben.



    Bei anderen Wegen um osm Karten zu installieren braucht es eine exe Datei, die ich hier nicht habe oder ich soll die *img Datei entpacken, was mir noch nicht gelungen.
    Klicke ich mit rechter MT auf die img und wähle 7-zip - Dateien entpacken kommt die Meldung, daß die Datei nicht als Archiv geöffent werden kann.


    Nun bin ich mit meinen PC Kenntnissen so ziemlich am Ende.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen


    Gruß Kessi

    Hallo,
    lade normalerweise meine Kacheln z.B. von Topo Deutschland 2010 oder auch von der Topo France über den Kartenleser auf die Mikro SD Karte. Funktioniert immer gut.
    Da ich die Topo Deutschland als V3 mit Update auf 2010 habe (also keine SD Karte) und um nicht immer die Kacheln der benötigen Gegend runter laden zu müssen, wollte ich nun alle Kacheln, also gesamt Deutschland auf die Karte laden. Übertragung wird nach Stunden als erfolgreich angezeigt aber im Gerät (GPS 60csx) wird die Karte nicht angezeigt. Wenn ich unter Einstellungen / Karte mir die geladen Karten ansehen will, stürzt das Gerät ab, d.h. rien ne va plus. Nur das Entfernen der Batterien hilft noch.
    Wieso kann ich also eine gewissen Anzahl von Kacheln auf die Karte Laden, aber nicht alle Kacheln z.B. der Topo Deutschland 2010.SD Mikro karte mit 8 GB.
    Garmin war nicht bereit mit die V3 mit dem Update in eine SD Karte der 2010 zu tauschen.


    Freue mich auf Eure Problemlösungen.
    Gruß Kessi

    Hallo und Guten Tag zum ersten Mal im Forum.


    Habe mit einem GPSmaps 60 csx angefangen.Wir möchten im Sommer mit dem Rennrad in die Pyrenäen und suchen neben der vorhandenen Topo Frankreich von Garmin Rasterkarten zum Touren planen in der Art von Magic Maps.
    Da wir dort keinen Internetzugang haben werden sind uns Planungsmögliuchkeiten mit google earth oder gpsies vor Ort leider nicht möglich.
    Für Hilfe , Hinweise und Ideen wäre ich sehr dankbar.
    kessi