Beiträge von Barth_Markus

    Hallo ins Forum,


    wenn ich mit meinem 62sc Fotos mit der integrierten Kamera schieße, werden Symbole auf der Karte dargestellt, wo ich das Foto geschossen habe. Nun möche ich aber das Bild bei einem Wegpunkt benutzen, der sich meist genau an der gleichen Position oder in der Nähe befindet. Also werden in der Folge zwei Symbole auf der Karte angezeigt; das Foto und der Wegpunkt. Leider habe ich keine Option gefunden, die es mir erlaubt, die Symbole für die Fotos auf der Karte zu deaktivieren.


    Nun müsste es doch möglich sein, dass ich mit einem Editor die EXIF-Informationen der Fotos so bearbeite, dass sie keine Koordinaten mehr beinhalten und ich die Fotos normal als Bilder für die Wegpunkte einbinden kann.


    Hat hier jemand noch das gleiche Problem?


    Mfg
    Markus

    Ich habe easygps runtergeladen und versucht, die Datei zu öffnen. Das Programm zeigte einen Fehler in einem Trackpoint-Segment. Ich habe eine Sicherheitskopie der Datei angelegt und das komplette Track-Segment gelöscht. Ich kann die Datei jetzt zwar in easygps öffnen und abspeichern, aber einen Import des Gerätes in mapsource oder basecamp kann ich immer nocht nicht durchführen.

    Nun habe ich seit gestern ein Problem, welches mit meinem Ursprungsthema zusammenhängt. Beim Import von Daten meines gpsmap 62st zum PC nach Basecamp taucht der Fehler auf:
    "Bei der Kommunikation mit GPSMAP 62ST ist ein Problem aufgetreten. Das Lesen der folgenden Datei hat zu einem Fehler geführt: G:\Garmin\gpx\Imported_19-JUL-10 105233 AM.gpx"


    Beim Importversuch in Mapsource lautet die Fehlermeldung, dass keine Daten gefunden werden konnten.
    Wie kann ich nun mit dieser offensichtlich korrupten Datei umgehen?

    In meinem Garmin gpsmap 62st existiert im Hauptmenü die Funktion "Koordinaten mitteln". Leider gibt das im Speicher des 62st liegende pdf-Dokument zu dieser Funktion nichts her. Eine Suche im Internet nach dieser Funktion ergab einen nützlichen Teffer für mich, lies jedoch noch zwei Frage offen:
    - Ist diese Funktion dann hilfreich, wenn ich mir für einen Wegpunkt bei den ermittelten Koordinaten ganz sicher gehen möchte und ich Zeit genug habe, etwas länger vor Ort zu sein?
    - Die Funktion wirft am Ende "Samples", also Koordinaten-Vorschläge aus. Wie kann ich die bewerten, um zu entscheiden, welche ich nutze?

    Hallo,


    der GPSmap 62st verfügt ja über einen internen Speicher (500 MB). Nun habe ich zwei Mikro-SD-Karten.
    Eine mit der Topo-Deutschland 2010.
    Eine mit dem CityNavigator Europe 2010.
    Kann ich die Waypoints in den internen Speicher packen und den GPSMap anweisen, alle neuen Points dort zu erstellen? Mein Ziel ist es, bei jeder Karte die gleichen Points zu haben.


    mfg
    Markus

    Hallo,


    ich habe bei meinem neuen Garmin GPSMap 62st folgendes Problem:
    Ich möchte die aufgezeichneten Tracks auf der Karte und auch vom Gerät löschen. Nun habe ich die Tracks erfolgreich vom Gerät löschen können. Sie tauchen unter "Tracks" nicht mehr auf. Auf der Karte sind jedoch immer noch die Linien zu erkennen. Wie kann ich die Tracklineien auf der Karte beseitigen?


    mfg
    Markus

    Hallo,


    ich habe nun ein ähnliches Problem.
    Nutze ein Garmin GPSMap 60 csx in der Softwareversion 4.00 und Mapsource in der Version 6.15.11
    Ich nutze City Navigator 2010 NT und Topo Deutschland V1. Ich möchte sämtliche Karten (2200 MB) auf eine 4 GB SD-HC im Garmin überspielen. Die Software bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Was mache ich falsch?


    mfg
    Markus

    Hallos ins Forum,


    ich habe vor einiger Zeit ein paar POIs auf mein Garmin GPS Map 60 csx geladen und würde die gerne nun wieder löschen. Wie gehe ich hierzu vor?


    Muss ich die Speicherkarte in einen Kartenleser geben und die Dateien über den Explorer löschen?


    Oder gibt es eine elegantere Methode?


    Ich freue mich über Eureo Hilfe.


    Markus