Beiträge von Schnäuzer

    Wie sich Dein Forrunner genau verhält weiß ich nicht, da ich diesen nicht verwende.
    Als ich vor Jahren mit GPS angefangen habe, habe ich erst auch mit Routen gearbeitet. Das lag aber am damaligen Kartenmaterial.
    Heute arbeite ich nur noch mit Tracks (ich denke das ist einfacher wenn Du keinen Kartenhintergrund hast). Zum Erstellen von Tracks ist es einfacher wenn Du routingfähige Karten in MS lädst. Dieses sind dann in MS Vektorkarten, Rasterkarten geht nicht.
    Ich habe auf meiner Homepage unter "so geht es" einen Beitrag "OSM-Karten für Garmin" geschrieben, vielleicht ergänzt der ja Deine Fragen.

    Das Anzeigen der Tracks ist unabhängig von der Karte die dahinter ist. Wenn keine da ist, wird einfach nur die Tracklinie angezeigt.
    Im Trackmenue kann man nach oben oder unten scrollen. Ich weiß, das ist doof, dass ich das frage aber hast Du schon nach unten gescrollt? Ich habe das hier schon im Forum gelesen, dass es einige nicht wussten.
    Auch würde ich empfehlen, Deine zu überspielenden Tracks nich ActiveLog zu nennen, weil das die Bezeichnung für die interne Trackaufzeichnung Deines Gerätes ist. So was kann zu Irrtümern führen.

    Für das Ergebnis, dass Du Dir wünschst, zu bekommen, ist es am einfachsten mit routingfähigen Karten zu arbeiten. Dann hast Du zwar auch Deine "Fahrradkette" brauchst Dich aber nicht. um Kurven oder Abbiegungen zu kümmern. Auch Fähnchen hast Du keine, wenn Du nicht die Pommesbude als gesonderten Wegpunkt einträgst.
    Du hast jetzt die Möglichkeit Deine Route min z. B. WinGDB (kostenfrei) in einen richtigen Track umzuwandeln oder eine andere OSM-Karte die routingfähig ist, OSM-Radkarte oder Openmtbmap zu benutzen.
    Die Links findest Du auf meiner Homepage unter Weblinks

    Zur der ersten Frage kann ich nichts sagen, weil von mir nicht benutzt.
    Zur Zweiten: Auf Garmin Geräte kann man zur Zeit nur Karten laden von Garmin und Karten die als Basis OpenStreetMap-Karten (OSM) sind.
    Antworten zu OSM und das in jeder Menge findest Du hier im Forum, an ensprechender Stelle, ausführlich.

    Erstelle die Route und speichere sie als Track. Wenn Du nur die Route hast, mach mit dem Programm WINGDB3 (kostenlos im Internet) einen Track daraus.
    Früher habe ich auch mit Routen navigiert. Seit es mehr routingfähige Karten gibt, habe ich mich ganz auf Tracks verlegt, finde ich besser.

    Ich benutze zur Routenplanung den ADAC-Tourguide, Wandern und Radfahren, die Kartendarstellung entspricht der des Links von cterres, das ist nämlich der gleiche Verlag.
    Vorteil: größeres Planungsbild über ganzen Bildschirm. Tracks können auf eigenem PC "verwaltet" werden. Inhalt des Bundles: 1000 Tourenvorschläge.
    Nachteil: je nach Handel ca. 69€ für ganz Deutschland.

    Nein wird er nicht, die Daten sind gespeichert und werden auch beim Batteriewechsel erhalten. Auch der Wechsel während der Navigation ändert nichts am Verhalten, die Navigation wird fortgeführt.

    Wenn das so ist, dass die Karte noch nicht installiert war und kein Produktkey angefordert wurde, kannst Du Glück haben.
    Adernfalls :oops:
    Das Thema mit dem Kauf von Karten bei EBAY ist in den Foren mehr als ausführlich diskutiert, da kann man nicht vorsichtig genug sein, weil die meisten Käufer nämlich damit die A...karte gezogen haben.

    Das musst Du näherer erklären, wie Du eine TOPO vom Landesvermessungsamt (LVM) auf Dein GSMap60 bekommen hast, dass das gehet, kann ich nicht glauben.
    Erkläre Dein Problem bitte genauer, vielleicht kriegen wir das dann hin.
    Schon jetzt: jeder Kartenladeversuch, einer ladbaren Karte, nicht LVM, überschreibt vorhandene.

    Wenn Du das Gerät auch zum Radfahren benutzen willst, schau vorher nach der Fahrradhalterung. Ich habe ein 60er und ein eTrex und bin mit beiden super zufrieden, würde das 60 nicht hergeben. Es hat aber einen Nachteil, die Befestigungsschraube bricht des öfteren bei Anderen aus dem Gehäuse (kann man in den Foren häufig lesen). Darum nehme ich zum Radeln das eTrex, dessen sichere Fahrradhalterung ich mir selbt gebaut habe.