Beiträge von grease12


    Hallo Grafzahl ,Danke für die Info , es ist ausserordendlich trautig das solch eine "auf dem Markt führenden "Firma Garmin " solch einen Schrott verkauft . Die Software dieser Oregon Geräte sind einfach nicht ausgereift .
    Ich habe das Gerät im Internetb übe ebay bei GPS -Digital Technik gekauft und diese Firma hat sich sehr kundenfreundlich dargestellt. Dieser Händler hat schon zum dritten Male das Gerät getauscht .


    Kollege Grafzahl ich kenne deinen Namen vom Geocache , beim nächstten Problem werde ich mir erlauben dich direkt zu befragen.


    Axel Burisch alias Grease

    Zitat von "oregon400t"

    Du könntest mal alle Dateien löschen, die nicht zum Gerät gehören. Im Ordner Garmin/GPX braucht nur ein Verzeichnis Current existieren. Der Rest sind die Tracks oder Routen. Vielleicht war die Datei fehlerhaft oder zu groß.


    Danke für den Voschlag
    aber der PC erkennt das Gerät nicht mehr !!!!

    Hallo aus Hessen
    ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Oregon 400 t und habe seit dem ich ein Track von Webseite in das Gerät geladen habe Probleme mit dem Gerät, wie folgt.
    Beim einschalten boothed das loading waypoints , tracks and routes ..., danach verblasst die Anzeige und es ist wenig zusehen . Die Anzeige teilt sich in zwei blasse nicht aussagenden Hälften.


    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Defekt beheben.


    Grease 12

    Hallo ,
    ich habe das Problem : Das das Geräte beim starten die Anzeige "maximum number of gpx files exceeded " anzeigt und dann sich wieder verabschieded . Wie kann ich die gpX files wieder teilweise oder ganz löschen .


    Gruss grease
    Geräte Garmin Oregon 300

    Ich benutze das Oregon 300 um mein Hobby Geocaching nachzugehen seit drei Monaten und habe immer wieder Probleme mit dem Display , es friert manchmal ein und jetzt
    Übernacht ,
    hat sich mein GPS OREGON 300 verabschieded .
    das heißt, das Display zeigt kurzzetig den Schriftzug "Garmin" an dann erscheint im unterern Teil der Anzeige kurz der anfang des Hochlaufs indem es anzeigt "loding waypoint,usw. danach verändert sich das Display indem die dunkle Anzeigefläche Danach nach einigen Sekunden dimmt die Anzeige in den Stromlosen Anzeigezustand.


    Batterien wurden schon getauscht ohne positiven Erfolg.



    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte , wäre ich sehr dankbar .


    Auch wäre es eine Hilfe , zu benennen wo ich technische Hilfe bekomme. An welchen Technischen Support ich wo bekommen. Ich wohne in der Wiesbaden Gegend.
    Das Gerät ist erst vier Monate in Gebrauch, also noch voll in der Schonfrist.

    Übernacht ,
    hat sich mein GPS OREGON 300 verabschieded .
    das heißt, das Display zeigt kurzzetig den Schriftzug "Garmin" an dann erscheint im unterern Teil der Anzeige kurz der anfang des Hochlaufs indem es anzeigt "loding waypoint,usw. danach verändert sich das Display indem die dunkle Anzeigefläche Danach nach einigen Sekunden dimmt die Anzeige in den Stromlosen Anzeigezustand.


    Batterien wurden schon getauscht ohne positiven Erfolg.



    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte , wäre ich sehr dankbar .


    Auch wäre es eine Hilfe , zu benennen wo ich technische Hilfe bekomme. An welchen Technischen Support ich wo bekommen. Ich wohne in der Wiesbaden Gegend.
    Das Gerät ist erst vier Monate in Gebrauch, also noch voll in der Schonfrist.