Zitat von "grafzahl"Alles anzeigenHallo, hatte das gleiche Problem und ich war schon stinksauer, weil ich bei garmin endlos in der Hotline hing. Kosteninfo zur Hotline kriegt man auch nicht.
Hier die Lösung, die bei mir geklappt hat:
1.Oregon vom PC trennen und sicherstellen, dass es ausgeschaltet ist.
2. Den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten
3. jetzt zügig das Oregon an das USB Kabel anschließen, das vorher am PC eingesteckt wurde. Dabei den Einschaltknopf des Oregon weiterhin gedrückt halten. Jetzt solange warten, bis das Garmin wieder startet.
4. Daraufhin, sollte sich das Garmin Explorer-Fenster öffnen, in dem die Dateien angezeigt werden.
Es müsste jetzt eigentlich wieder klappen.
Dieses Problem ist bei mir aufgetreten, als ich das 3.01 update aufgespielt habe, dort die Tracks leider sehr dünn angezeigt wurden. Ich habe daraufhin, die SW-Version 2.98 wieder aufgespielt und aus war`s. Panik. Im Naviboard habe ich dann aber diesen Tipp gefunden und das hat sofort geklappt.
Ich übernehme natürlich keinerlei Gewähr für daraus resultierende Probleme. Bei mir läuft alles wieder super wie immer und bevor man das Gerät einschickt, kann man das dann doch versuchen.
Beste Grüße
Grafzahl
Hallo Grafzahl ,Danke für die Info , es ist ausserordendlich trautig das solch eine "auf dem Markt führenden "Firma Garmin " solch einen Schrott verkauft . Die Software dieser Oregon Geräte sind einfach nicht ausgereift .
Ich habe das Gerät im Internetb übe ebay bei GPS -Digital Technik gekauft und diese Firma hat sich sehr kundenfreundlich dargestellt. Dieser Händler hat schon zum dritten Male das Gerät getauscht .
Kollege Grafzahl ich kenne deinen Namen vom Geocache , beim nächstten Problem werde ich mir erlauben dich direkt zu befragen.
Axel Burisch alias Grease