Beiträge von HB

    So,jetzt hat es geklappt. Mit meinem alten PC auf dem Vista installiert ist ging das problemlos wie beschrieben.Nur mit dem PC mit dem Windows 10 ging es, warum auch immer, nicht.Jetzt leuchten meine Routen in schönem blau und sind so für mich besser zu erkennen.
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe,Michael

    Hallo Michael


    Ja,es gibt noch andere Möglichkeiten mit dem SatMap zu arbeiten.Ohne PC,so wie früher :lol: ich schaue mir die Strecke auf der 1.50 000 oder 1: 25 000 er Karte an die ich fahren will und gebe sie direkt am SatMap ein.Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit bin ich mit den Karten auch gut versorgt. Das hat bislang immer gut funktioniert.Es dauert vielleicht etwas länger als am PC aber als Pensionär ist Zeit für mich kein Thema.Ich werde es jetzt mal so versuchen wie du das beschrieben hast.
    Frameworks,Siverlight :shock: ????


    Gruß Holger

    So,jetzt habe ich SatSync auf meinem Rechner und das SatMap 10 angeschlossen.Leider tut sich da nichts. Wenn ich auf HILFE gehe werden die Spalten BENUTZERHANDBUCH,NACH UPDATES FÜR SATSYNC SUCHEN und ÜBER SATSYNC Orangebraun angezeigt uns beim anklicken öffnet sich dann die entsprechende Seite. Die beiden Spalten NACH VERFÜGBAREN ACTIVEGPS GERÄT SOFTWARE SUCHEN und ÜBER MEIN SATMAP GPS bleiben grau und reagieren nicht

    Ich habe mir zu meinem alten SatMap 10 ein gebrauchtes dazugekauft.Da wird die Route jetzt in blau dargestellt im Gegensatz zur braunen im alten Gerät.Damit ist die Route MM nach besser erkennbar. Wie bekomme ich die blaue Kennzeichnung auch auf meinem alten gerät hin?

    Neuer Versuch: Im Handbuch steht: bei erweiterter Stromversorgung wird die Karte ausschließlich nach Norden ausgerichtet dargestellt.
    gehe mal ins Hauptmenü-Einstellungen-erweiterte Stromversorgung auswählen-unter stromversorgung muss jetzt NORMAL stehen.wenn nicht mit dem Cursor nach rechts oder links umstellen.Bei dir steht vermutlich Erweitert.also auf NORMAL stellen und dann FERTIG drücken.jetzt müsste es gehen.


    Gruß Holger

    hallo Martin


    hast du es schonmal draußen in der Bewegung versucht?Lauf doch einfach mal nach Süden (Sonne :D ),da müsste sich dann doch was tun.Bei der Einstellung in Fahrtrichtung müsste die Karte auf dem Kopf stehen.Du musst natürlich auch GPS Karte eingestellt haben.Wechsel von Planungsmodus auf GPS Karte durch drücken auf den Joystick .Im Display oben neben der Satellitenanzeige erscheint "GPS Karte"oder vielleicht eine kleine Route eingeben und mal danach laufen.Bei meinem Sat map funktioniert das .Es müsste bei deinem auch gehn.Viel Spaß.



    Gruß Holger

    Ich habe jetzt das Gerät vor mir liegen.Im geschlossenen Raum ohne Satellitenkontakt (rotes Kreuz oben links am Satellit)und mit einer eingelegten Karte.
    Beim wechseln von Norden oben nach Fahrtrichtung oben dreht sich die Karte sichtbar.



    Gruß Holger

    So isses! Wenn du GPS Karte wählst siehst du einen Kreis,das ist dein Standort.Jetzt brauchst du nur der Route(braungelbliche Linie)nachzufahren.Am einfachsten geht das wenn du die Route in Fahrtrichtung wählst.Ich habe gerade eine Tour mit dem MTB hinter mir und es hat gut funktioniert.


    Gruß Holger

    Wenn bei mir die Batterien schwach werden(roter Balken)reagiert das Gerät auch nicht mehr.Es hilft dann nur noch Batterien raus und wieder rein.

    Ich habe eine Gleitsichtbrille mit den Stärken-4,75/+1,0 und kann die Karte
    auch während der Fahrt mit dem MTB einwandfrei lesen.Dabei habe ich die 1:25 000 Karte von Bayern so in den Bereich von 1:16.000 eingestellt.
    Die Einstellung 1:25000 ist mir auch etwas klein für unterwegs,für die Planung aber auch mit meiner Brille gut lesbar.Ich habe die Brille ja deshalb auf,damit ich genausogut sehn kann wie jemand mit "gesunden"Augen.Womit ich nicht zufrieden bin ist die Detailtreue der Karten,wenn ich die 1:25 000 Karte durch herauszoomen verlasse(etwa ab 1:37 000).Da fehlen ganze Strassen und die Karte entspricht da bei weitem nicht einer 1:50 000.Grundsätzlich werde ich mich in Zukunft immer für die 1:25 000 Karte entscheiden,wenn lieferbar.Ich glaube sie ist die erste Wahl für Biker,Wanderer etc.
    Vor 3 Tagen habe ich die erste Tour mit dem Gerät unternommen,bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.Dabei habe ich die Helligkeit der Einfachheit auf 100 Prozent eingestellt und konnte das Display sehr gut ablesen.Dabei habe ich auch die Erfahrung gemacht,daß eigentlich nie die ganze Zeit die Sonne direkt auf das Display scheint.Entweder von vorne ,der Seite oder von hinten und da bildet der Kopf einen Schatten.Über den Stromverbrauch vermag ich noch keine Angaben zu machen,ist für mich auch kein Thema,3 Ersatzbatterien finden im Rucksack immer Platz.

    So,ich habe mir nun das SatMap gekauft.Bei der Suche nach einer Länderübergreifenden Karte habe ich mich für die "Österreich Westen"1:50 000 entschieden,da diese laut Internetseite von Satmap im Norden bis nach München reicht.Das tut sie auch.Das wäre für mich die richtige Karte gewesen,da ich ca 30 Kilometer von der Österreichischen Grenze entfernt in Oberbayern wohne.Die Karte ist auch im Österreichischen Teil in Ordnung ,ändert sich aber auf der Höhe von Oberammergau in eine Detaillierung wo selbst mein mehrere Jahre altes TomTom mehr Strassen anzeigt.Zum Radfahren oder Wandern ist die Karte in diesem Bereich nicht zu gebrauchen.Jetzt habe ich mir die Bayern 1:25 000 bestellt.Da bin ich mal gespannt.


    Gruß Holger

    cterres hat geschrieben

    Zitat

    ...So enthält jede Karte von Deutschland........immer auch Gesamtdeutschland im Maßstab 1:100 000

    .Sicher?Das habe ich noch nirgendwo gelesen,ist dann aber eine
    gute Sache.


    Gruß Holger