Beiträge von HB

    Hallo


    Zunächst vielen Dank für die Zuschriften und Antworten,die mir schonmal eine große Hilfe waren.Die Entscheidung ist wie immer nicht ganz einfach,soll ja das optimale Gerät für mich sein.
    Werde in den nächsten Tagen mal Mark anrufen und mal sehn wie ich mich entscheide.
    Verdammt jetzt habe ich auch noch das MyNav gesehen was die Sache nur noch schlimmer macht :roll:



    Gruß Holger

    Hallo


    Nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese habe ich mich nun auch angemeldet um einige Fragen loszuwerden.Meine GPS Erfahrung beschränkt sich auf die alten Garmin 45 und 12 XL die ich auf meinen Saharatouren eingesetzt habe.Das war natürlich "primitive "Navigation,aber es war schon immer viel Wert überhaupt genau zu wissen wo man ist und wo das Ziel liegt.Jetzt habe ich das Satmap gesehen und was mir sehr gut gefällt ist die gute Kartendarstellung.Durch lange Jahre bei der Bundeswehr bin ich natürlich verwöhnt und die bisherigen Kartendarstellungen der Garmins hat mich nicht überzeugt.Nun zu meinen Fragen:
    Ich wohne im Grenzgebiet nahe der österreichischen Grenze und möchte das Gerät zum Wandern und Mountainbiken nutzen.Gibt es eine Länderübergreifende Karte wie zum Beispiel die Garmin Transalp?
    Wo enden die Karten d.h. gehen sie so wie die amtlichen Kartenblätter je nach Lage auch über die Grenze hinaus oder beginnt nach der Grenze der weiße Fleck?
    Gibt es für Österreich(Tirol/Vorarlberg eine 1:25 000 Karte ?
    Wie wird die Route dargestellt? Ist es eine Gerade zwischen zwei Wegpunkten oder folgt sie dem eingezeichneten Weg?
    Kann ich von einer Koordinatenangabe zu einer anderen (Ziel)navigieren wie z.B beim Garmin mit der Go To Funktion ?


    Ich würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.



    Gruß Holger