Beiträge von Stefanmz

    Stimmt es denn sonst so in etwa, was ich schrieb?


    nunja, ich stehe im Wald, auf irgendeinem recht unbekannten Pfad, und möchte von a nach b, also zu irgend einer bestimmten Koordinate über die Wanderwege geführt werden.
    So wie ich das verstanden habe, geht das nur mit dem mynav ( aber wieso nicht mit dem 60csx?)


    kann ich bei dem mapsource-programm von Garmin genau wie garmin-admin auch rasterkarten rein ziehen, nur diese nicht auf das gerät verschieben, oder wie ist das zu verstehen?

    Hey. vielen Dank für die schnelle und einleuchtende Antwort!


    Hmm also wenn ich jetz einige Navigationsgeräte vergleiche..
    nehmen wir mal das 60csx von Garmin und das mynav..
    dann hat hat das Mynav den Vorteil, dass es aufgrund der Rasterkarten einfach genauer ist und mit Touchscreen bedienbar ist? Der andere Vorteil ist, dass die Karten einfach nichts kosten.. auch richtig?


    aber welchen Vorzug hat dann das 60 csx? längere Akkulaufzeit, Gerätanschaffung günstiger, mit Karte kostet es aber wieder 1 mio oder?


    oder wenn ich jetzt mit dem oregon 300t vergleiche.. Karten wie beim 60csx , schlechteres display, touchscreen, mehr stromverbrauch?...


    Ich weiß jetzt nicht, ob das alles Korrekt ist.. aber geht die Tendenz dann nicht stark zum Mynav?


    ps. der Nachteil von Rasterkarten ist, dass die Klettersteige, Hütten etc. nicht eingetragen sind, und somit kann man sich nicht navigieren lassen, oder?

    wieso benötigt man denn überhaupt die Rasterkarten?
    Welche Karte ist denn auf dem Mynav vorinstalliert? Ich hatte es so verstanden, dass eine sehr genaue Karte schon dabei ist, welche fähig ist, jemanden über Klettersteige und zu Hütten etc. zu navigieren.