Beiträge von nisch

    Hallo Anton


    Kenn mich mit dem Garminformat nicht aus. Bin ja auch neu hier in der GPS Branche :wink:
    Dachte natürlich in meiner Anfangseuphorie, dass es mit den Karten und Formaten doch einfach ist. Hab jetzt gemerkt, dass die Angelegenheit aber doch noch einige Hürden, Stolperfallen und Fallgruben hat.
    Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man die Karten von
    Garmin so einfach auf ein Compe Gerät installieren könnte:[Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/4813_screen_100329_1.jpg]
    Und die Karten dann auch noch funktionieren.
    Hab den Import der *imp-Dateien unter CGPSL auch gemacht. Einzelne Kacheln funktionieren, aber wenn ich den ganzen Ordner (102 Stk.) importieren will macht mein Rechner nicht mehr mit :cry:
    Werd es mal weiter versuchen oder Rasterkarten verwenden. Da gibt es in den USA ja auch unzählige Quellen.
    Danke für Deine Hilfe.
    Gruss Niklaus

    Hallo GPSer


    Möchte Vektorkarten auf mein Sportiva laden. Hat da jemand Erfahrung?


    Habe mir von http://www.miscjunk.org eine Vektorkarte runtergeladen und installiert.
    Mit Garmin BaseCamp kann ich die Karten anschauen und die Qualität sieht recht gut aus. Nur hab ich kein Garmingerät sondern ein Sportiva!
    Mit compeGPS Land 7 könnte man zwar Garmin Vector Maps (*.img) importieren. Dies funktioniert aber nicht (':(').
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke![/url]


    Niklaus