Beiträge von tomtom61

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, bin Radfahrer und fahre ca. 10.000 km im Jahr. Habe das Garmin GPSMAP 60CSx schon eine Weile, komme aber erst jetzt dazu, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Bin sehr an guten Karten (Deutschland und Europa) interessiert. Da ich Rennrad fahre, brauche ich vorwiegend Straßenkarten. Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, mache ich beruflich Musik. Wer mag, kann mich hier virtuell besuchen:
    http://www.tonstudio-guthoff.de


    Allzeit guten GPS-Empfang
    Thomas

    Hallo,


    habe mir eine OSM Datei heruntergeladen.
    Ordner: schweiz_gmapsupp - Datei: gmapsupp.img


    wie bekomme ich die jetzt von meinem Mac ins Garmin?
    Meine Mini SD Karte passt in kein Lesegerät. Gibt es die Möglichkeit, die Datei über USB auf die im Garmin liegende Karte zu speichern?


    viele grüße
    thomas


    ps.
    brauche ich dafür ein Programm wie "mapsource" nur eben nicht für Windows sondern für den Mac?

    welche erfahrungen wurden mit osm karten gemacht?


    können sie mit kostenpflichtige karten z.b. von garmin mithalten?


    kann ich osm karten mit hilfe von garmin roadtrip direkt vom mac aufs garmin 60csx überspielen?

    Hallo,


    bin Neuling. Mein 60CSx hat noch kein Kartenmaterial. Daher ein paar Anfängerfragen (entschuldigt, wenn es zu Wiederholungen hier im Forum kommt, aber ich wäre gern auf dem neuesten Stand)


    - bin Radfahrer. Welche Karten kommen in Frage


    - für Deutschland


    - für Europa (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz)


    - ist es normal, dass mein 60CSx im Auslieferungszustand keinerlei Kartenmaterial besitzt?



    - ist es normal, dass mein 60CSx im Auslieferungszustand Karten nur sehr grob (Städte und Orte, keine Straßen) anzeigt.


    - ist es normal, dass mein 60CSx im Auslieferungszustand keine Höhenverläufe zeichnet?


    - wie funktioniert ie Höhenmessung? Über Luftdruck oder über Satelit.


    Bereits jetzt vielen Dank für die Antworten.


    Viele Grüße
    Thomas