Beiträge von Grollski

    wenn man über das Problem schreibt und nachdenkt, dann kommt einem auch irgendwann selbst die Lösung.


    Ich habe beim Menü "Schnittstelle" imm "USB ...." aktiviert. Klar, dass damit nur der Wechseldatenträger angezeigt wird. Und somit sind die Tracks nicht in den internen Speicher gegangen.


    Nochmals danke für euren Support, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer und kann jetzt hoffentlich interessante Routen kreieren.


    Gruß
    Peter

    Soweit verstanden, danke!


    Vielleicht habe ich dann vor ein paar Wochen tatsächlich in den internen Speicher geschrieben, ohne dass ich mir dessen bewußt war.


    Kannst Du mir denn dann nochmal die dafür richtige Methode nennen?
    Aus Mapsource kann ich einen Track direkt an das Gerät senden. Da wird mir allerdings nur der "Wechseldatenträger" angezeigt. Könnte es daran liegen? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals tatsächlich das Gerät anwählen konnte.
    Bei anderen Applikationen, z.B. GPSies.com, kann man auch direkt an das Gerät senden, hat aber auch nicht funktioniert.


    Gruß
    Peter

    Da überhaupt kein Track mit Namen angezeigt wird, ist auch nicht viel zum Scrollen da. :)


    Das Merkwürdige ist ja, dass es mit ein und demselben Track schon funktioniert hat.
    Der Tipp mit dem ACTIVELOG hab ich aus diesem Forum. Wie kann ich denn sonst externe Tracks einlesen und sichtbar machen? Alternativvorschläge sind immer willkommen.


    Ich möchte das 60csx halt in der Form nutzen, dass ich mir Tracks am PC erstelle und diese dann nachfahre.


    Gruß
    Peter

    Hallo Salem,


    erstmal sorry fürs Verschieben. Bin noch nicht so vertraut mit dem Forum und hatte den Beitrag versehentlich an falscher Stelle eingestellt.


    Was ich nicht verstehe ist, dass ich erst vor ein paar Wochen einen Track aus dem Internet in Mapsource geladen habe, dann den Track umbenannt in ACTIVELOG201 und auf 499 Punkte gekürzt habe. Das 60csx hat mir den Track gleich unter "Gespeicherte Tracks" auf der Track-Seite angezeigt.


    Warum funktioniert das jetzt nicht mehr? Inzwischen habe ich auch den gesamten internen Speicher gelöscht, aber immer noch kein Erfolgt.


    Gruß
    Peter

    Hallo GPSMap Forum,


    ein kleines Problem, wo ich leider nicht weiterkomme. Vielleicht könnt ihr helfen.


    Bis vor kurzem habe ich nach der Anleitung hier im Forum externe Tracks mit der Bezeichnung "ActiveLog" auf die SD-Karte geladen und mir wurden die Tracks angezeigt. Soweit so gut.


    Seit heute geht das nicht mehr. Ich mache nichts anders als bisher. Über den Explorer werden die gpx-Files auch angezeigt. Nur leider nicht im Tracks-Menü. Gehe im Tracks-Menü auf "Einstellung" und dann "Einstellung Chip" werden die Tracks auch angezeigt.


    Keine Ahnung was ich falsch mache. Die einzige Änderung, die ich an dem Gerät vorgenommen habe, ist das ich eine neue OpenSource Karte draufgespielt habe und die Original-Karte dabei verloren gegangen ist. Kann es daran liegen?


    Kann jemand helfen?


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo Prizo,


    danke für Deine schnelle Hilfe! Das Ändern des Tracks sollte kein Problem darstellen, da ich u.a. auch mit einem Radroutenplaner Tracks erstellen kann. Die Handhabung ist vergleichsweise einfach.


    Eine Frage habe ich dann aber noch zur Wahl des Zielpunkts bei TracBack: Angenommen ich erstelle den Track mit Start/Zielpunkt bei mir vor der Haustüre (z.B. ein Rundkurs), welchen Punkt muss ich dann als Zielpunkt bei TracBack angeben, damit das Tracking ordnungsgemäß funktioniert?


    Gruß
    Peter

    Hallo Zusammen,


    auch ich bin nun stolzer Besitzer eines 60csx. Ein klasse Teil!
    Jetzt möchte ich im Münchener Umland Rennrad-Routen nachfahren, das Angebot ist riesig.
    Das Aufspielen der Tracks klappt tadellos. Bei der Verwendung der TracBack-Funktion bin ich mir aber nicht im klaren, wie diese funktioniert.


    Ich wähle den Track aus dem ActiveLog und muss dann unter TracBack einen Zielpunkt wählen. Ich suche mir den mir am passensten Punkt (in der Nähe meiner Heimat z.B.) auf dem Track aus. Dann kommt die Abfrage "Straße folgen" oder "Track folgen". Ich habe eben mal einen Test mit "Straße folgen" gemacht. Dann werde ich zum Zielpunkt per Navi geleitet und dann passiert nichts mehr. Keine weitere Routenführung entlang des Tracks. Oder muss ich "Track folgen" aktivieren?


    Die Anleitung gibt mir nicht wirklich Hinweise, ist an der Stelle ein wenig spärlich ausgeführt. Vielleicht hat jemand einen guten Rat?


    Viele Grüße und schonmal Danke im voraus,
    Peter