Beiträge von max.le

    Hallo Forum,


    bitte nicht lachen, aber ich habe absolut keine Ahnung von GPS. Meine frage wäre, bevor ich mich mit dem Kauf eines Gerätes beschäftige. Wie zuverlässig sind die Entferungsangaben wenn ich eine z.B. eine 20 km Strecke vermesse? Ich meinete damit Gerät starten, loslaufen und nach Anzeige nach 20km stehenbleiben. Eine Abweichung von ca 50 m ist ok mehr eher schlechter.


    Danke schon mal


    Gruß Max

    eine Uhr habe ich, aber von Polar. Die kann man auch mit einem GPS Sensor nachrüsten, der bekomt aber nicht gerade die besten Noten. Ein kompletter Systemwechsel wäre zu teuer.


    Gruß Max

    Hallo,


    ich Grüße erst mal das Forum hier und hoffe das mir jemand eine Auskunft geben kann.
    Ich suche ein Gerät womit ich ziemlich genau eine Strecke ausmessen kann. Es geht mir dabei darum, das ich vorher eine Strecke ablaufen kann und zB alle 1000m markiere. Das benötige ich um meinen Trainingsplan besser umzusetzen, da sich daraufhin auch die Laufgeschwindigkeit trainieren lässt. Ich benötige keine Kartendarstellung usw, es geht mir wirklich nur um eine Anzeige wo ich die zurückgelegte Entfernung ablesen kann. Ich habe auch keine Ahnung ob das mit GPS überhaupt so genau möglich ist, wenn mir dazu jemand einen Tipp geben kann, dann wäre das sehr nett.
    Dieses Gerät Garmin GPS eTrex H bei Amazon 79 € habe ich momentan als Favorit für mich, aber wie schon geschrieben, ich bin absoluer Neuling in sachen GPS.


    Guß max