Beiträge von stenograph

    Ich benutze seit vier Jahren ein Vista HCx und bin damit recht zufrieden. Die sich lösende Gummimanschette habe ich mit viel Klebstoff wieder ans Halten bekommen, an die unzureichende Displaybeleuchtung beim Hochfahren und an die zum Teil umständlichen Menü- und Einstellungsoptionen gewöhnt man sich.


    Nun denke ich über den Kauf eines neuen, moderneren Gerätes nach, gerne wieder Garmin, gerne wieder klein und handlich wie das etrex Vista. Ich mache überhaupt kein Geocache und nutze das Gerät sowohl beim Wandern, beim Fahrradfahren und im Auto, wo es mir das Navi vollkommen ersetzt.


    Nach einer ersten Orientierung bei Amazon haben sich das Etrex 30 Worldwide und das Dakota 20 als erste Favoriten herausgeschält. Wohin würdet ihr tendieren? Das Oregon 450 kostet über 100 Euro mehr. Lohnt sich das überhaupt, wenn man mit einer OSM-Karte Deutschland locker auskommt, der Speicherbedarf für Tracks und Punkt überschaubar ist (mehr als 4 GB Speicher habe ich bislang nie benötigt) und man die Sendefunktion eigentlich gar nicht braucht?

    Hallo zusammen und Grüß Gott, bin neu in diesem Forum.


    Vor kurzem habe ich mir ein Vista etrex HCx zugelegt. Mein Problem ist ähnlich wie das von haltmich. Es sind zwar keine Linien zwischen den einzelnen Tracks. Aber wenn ich einen neuen Track aufgezeichnet habe und ihn speichere, zeigt er mir nicht die neueste, zuletzt gelaufene Strecke an, sondern erstellt praktisch einen Gesamt-Track aus allen auf meinem Gerät gespeicherten Strecken. Und obwohl ich dann nur drei Kilometer gelaufen bin, sagt er mir dann: Entfernung 166,91 km, Fläche 1277,9 ha!


    Die Trackaufzeichnung habe ich normalerweise deaktiviert. Bevor ich die heutige Strecke aufgezeichnet habe, bin ich so vorgegangen, wie es hier empfohlen wurde: Trackaufzeichnung aktivieren, erstmal einen Track speichern und dann löschen. Hat leider nichts genutzt. (siehe oben)


    Muss man über die Menü-Taste gehen und dann die Option "Alle gespeicherten Tracks löschen" wählen, damit er das nicht macht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, nur eine einzelne Teilstrecke abzuspeichern und sonst nichts?