Beiträge von Zer0th

    Moin,



    ich bin zwar gebürtiger Schleswig-Holsteiner aber nun eben in Unterfranken
    gelandet.
    Zum Garmin bin ich gekommen, weil mich ein Freund immer zum Geocachen
    mitgenommen hat. Nun musste ich letztes Jahr umziehen und hatte eben
    kein GPS für mich. Also tat ich mir was gutes und nun bin ich Besitzer eines
    GPSmap 60csx.
    Zugegeben, das cachen mit einem iphone war einfacher, aber authentischer
    erscheint es mir mit einem "richtigen" GPS Gerät :) wobei ich nix gegen Smartphones
    habe.


    Bis denn,


    Zer0th

    Hallo zusammen,



    ich bin noch recht neu hier (Vorstellung wird folgen...), besitze zwar ein GPSmap 60CSx,
    will mir jetzt aber auch so und unabhängig vom GPS eine Digicam kaufen.
    Da die mit den in kommenden Urlaub soll dachte ich an eine mit Geotagging
    Funktion. Arg viele Modelle gibt's da ja noch nicht.
    Hat schon Erfahrung mit diesen Digicams gemacht und kann was empfehlen?


    Zuerst dachte ich an eine Exilim, aber die kann kein Geotagging.
    Nun schwebt mir eine Lumix TZ10 vor. Wie immer, wenn man Testberichte bei
    Amazon und Co. liest gibt's Leute, die der Kamera, ihren Herstellern, sich
    selbst
    (wegen des Kaufs) Pest an den Hals wünschen und Leute, die vor
    Begeisterung kaum noch an sich halten können :)
    Von der Qualität her werden die sicherlich alle gut sein, wenn da jemand
    schreibt "grottenschlechte Qualität, zu viel Rauschen" und so, dann kann
    ich das bei den heutigen Kameras einfach nicht glauben.


    Auf geosetter als Alternative bin ich nun auch gestoßen und vielleicht würde das ja reichen,
    wobei mir da noch nicht ganz klar ist, ob und wie das mit meinem Garmin
    funktionieren wird.


    Abgesehen davon: Hat jemand eine generelle Kaufempfehlung für eine Digicam?
    Darf ruhig so im Bereich bis 350 Euro liegen, wobei ich auch gern weniger
    ausgebe ;)
    Eckdaten: ab 10 MP, ordentlich optischer Zoom (10fach), Bildstabilisator,
    Videofunktion, Serienbild, etc.
    Gut, das haben die mehr oder weniger alle heute.


    Hat da jemand einen Vorschlag?


    Besten Dank und Gruß,


    Zer0th

    Zitat von "Prizo"

    Hallo,
    Das 60CSx sucht nur in der Datei gmapsupp.img nach Kartendaten. Deshalb müssen alle Karten gemeinsam in eine (in Zahlen: 1) Datei mit diesem Namen. Gruß, Prizo


    Whoa! Tausend Dank, ich bin auf dieses Forum gestoßen (hab direkt nach "garmin forum" bei Google gesucht), weil ich mit Mapsource einige OSM Karten auf mein Garmin gezogen habe. Unter anderem schon die für den Frankreich Urlaub, dabei hatte ich nicht gesehen, dass die Deutschlandkarte gelöscht wurde (ich wusste das auch eh nicht).
    Nachem Einschalten vom Garmin wunderte ich mich, dass die Position auf der Karte nicht mit der Realität übereinstimmte... "hmm, ich bin zwar hier nicht geboren, wohne jetzt 7 Monate hier, aber ich weiß, dass ich locker mal einen Kilometer weiter westlich bin".
    Dann habe ich deinen Hinweis gelesen und weiß nun Bescheid. Hab mich extra angemeldet, um dir zu danken. Also tausend Dank nochmal :)


    So, jetzt brauche ich aber eine neue Speicherkarte, 1 GB ist zu knapp...


    Gruß,


    Zer0th