Beiträge von wetter

    Hallo Forenten,
    hatte das 60CSX und nun das Garmin 62s und folgende Fragen tun sich auf:


    1. Wie und wo aktiviere ich denn das Active Log und wo finde ich die Dateien?
    Im 60Csx gab es die als separate Dateiein wo auch z.B. die Zeiten zu einer bestimmten Position gespeichert wurden.
    Sind diese Informationen nun alle im 62s Track enthalten und gibt es das Active Log gar nicht mehr??
    Ich hatte das ActiveLog in der Vergangenheit immer benötigt um Koordinaten Photoaufnahmen über Zeitabgleich zurordnen zu können.


    2. Wenn ich Mapsource per USB Verbindung sage "Daten von Gerät empfangen" wird nur der aktuelle Track empfangen, nicht aber die gespeicherten..... muss ich die gespeicherten Tracks immer "händisch" kopieren??


    Danke vielmals für Eure Hilfe

    Hallo,
    suche für eine Freundin ein GPS zur Benutzung im Auto, aber auch zum Radfahren, Wandern.
    Es sollte Sprachausgabe haben und da es auch auf dem Fahrrad genutzt wird eine lange Akkulaufzeit und im Idealfall auch austauschbare Akkus bieten.


    Was seht Ihr hier als Alternative zum Nüvi 550?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Tobias

    Hallo,


    habe es jatzt auch noch einmal mit MapsetToolkit probiert.
    Gleiches Ergebnis, Karte etc. wird erstellt aber die Funktion "Suchen\Orte suchen....." ist ausgegraut.
    Mach ich etwas falsch oder geht das schlichtweg nicht?


    Danke für Eure hilfe
    Tobias

    Hallo,


    habe mit ezMS 1.03 aus 3 kleinen Karten (Botswana/Namibia/Südafrika) eine "gesamtkarte" generiert mit Namen NAMBOSSA.
    Frage:
    Bei jeder dieser Karten in MapSource aufgerufen kann ich über "Suchen\Orte suchen" entsprechend suchen.
    Nachdem ich aus diesen Karten eine Karte mit ezMS generiert habe ist "Suchen\Orte suchen" ausgegraut.
    "Nächstgelegene Orte" und "kürzlich gesuchte Orte" jedoch nicht und funktioniert auch.
    Auch funktioniert nach dem mappen noch das Autorouting.
    Was muss ich tun damit auch wieder "Suchen\Orte suchen" funktioniert?


    Bin über jeden Tip dankbar
    Gruß
    Tobias

    Hallo Forenten,


    bin neu in dem Thema und noch etwas überfordert.......
    Habe gelesen, dass einige von Euch die TopoV2 Deutschland und den CN 2008 NT parallel auf einer SD Karte haben.
    Wähle ich in MapSource jeweils alle Karten aus komme ich auf ein Gesamtgröße von rund 3,3 GB.
    Mache ich da was falsch, oder habt Ihr nur bestimmte Bereiche aus den beiden Karten selektiert und nicht beide Karten komplett auf der SD???


    Und noch ne Frage: Wie übertrage ich denn die Karten aus MapSource direkt auch die SD Karte im Computer anstatt über USB zum Garmin??


    Danke für `ne Info
    Tobias