Beiträge von kiste

    Hallo, bin noch nicht so lange mit dem Thema Navi geschäftigt.


    Was den bereich der Straßen/ Wanderkarten, denke ich habe ich jetzt eienn für mich gut und ausreichenden Stand erlangt.


    Jetzt würde mich noch interessieren wie das mit Seekarten/ Gewässerkarten aussieht.
    Die freie Seekarte "Freie Tonne" ist mir bekannt aber leider im Bereich Norwegen nicht so ganz gut gefüllt.


    Daher die Frage gibt es dort bessere Seiten für Skandinavien


    habe selber zwei guten Seiten Für Seekarten gefunden, aber wie man von dort auf deine Digitale Seekart kommt ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht bringen ja die Beiden Links einen von euch weiter( bzw. veranschaulichen was ich suche)


    http://kartor.eniro.se/
    http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=2


    Danke schon mal für die Hilfe

    hallo,


    benötige noch einmal das Fachwissen dieses Forums!


    Das Problem ist das folgende habe bei Mapscource freie Karten eingebunden ( OSM; Wanderkarten...)
    Alles so weit funktioniert, kann die Karten auch im Auswahlfenster anwählen und auch dann an das GPS übertragen.


    Doch wenn ich die Karten in Mapsource sehen will, sehe ich nur leere Kästchen. Die Daten sind aber vorhanden( jedes Kästchen hat eine Größe und ist auch auf dem GPS zusehen aber keine der Karten funktioniert sichtbar auf Mapsource! Versucht Gamin das zu unterbinden?


    Mapscource Version 6.16.2


    MFG
    kiste


    Vielen dank schon mal für die Hilfe.

    Danke für die Schnelle info/ Antwort!


    dann hab ich direkt die nächtste Frage dazu:


    Habe gelesen das man Img.- Dateien um wandel kann und dann in Mapsource installieren kann mit einem Zusatzprogramm!


    Doch welches Programm soll ich nehmen um die Img. Dateien umzuwandeln? habe von mehreren hier gelesen, welches ist das Beste ( einfachste).


    das Programm um die karten einzufelgen in Mapsource habe ich schon, kann das auch die Karten Umwandeln?
    (MapSetToolKit1.77)


    MFG


    Kiste

    Hallo zusammen,


    Habe schon viel in euerem Forum gelesen und auch schon reichlich dazu gelernt!


    Doch leider ist einen Frage bei mir noch nicht gänzlich beantwortet.


    daher mach ich mal eine neues Thema offen ( vielleicht hab ich aber die Antwort nur überlesen, dann bitte ich mir das zu verzeihen)


    die Sache ist die, ich möchte mehre einzelne TOPO Karten ( im Garmin Format) auf eine Karte laden ! ist das überhaupt möglich oder nicht.


    Habe mir mehre Karten Alpen, Deutschland und Dänemark herruntergeladen und entpackt und dann in einem Garminordener auf die SD Karte gespielt ( img. Dateien)
    Nur will ich mehr als eine aufspielen muss ich ja den Namen der Datei ändern(gmapsupp)!
    tue ich das z.B.: gmapsupp1, dann wird die karte nicht erkannt.


    was mache ich falsch



    MFG


    Kiste