Beiträge von jonny

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Sachstand zu diesem Post...




    Ich habe auch ein Vista HCx und die Basemap wie hier sehr gut beschrieben gegen die europäische Version ausgetauscht. Hat super geklappt! Jetzt aber wieder zurück zur ursprünglichen Frage nach den Marine POI. Auch bei mir kommt, so wie bei dem User Salem beim Versuch des Updatens der Marine POI sofort eine Fehlermeldung und das Gerät startet neu. Ich habe darufhin die von Dir beschrieben Schritte im GPSdaemon durchgespielt und gesehen, dass bei der Region 31 gar nichts ausgegeben wird (es komme glaube ich nur zwei Byte zurück). Beim Lesen der Region 03 taucht in der langen Ausgabe ziemlich am Anfang der String "Rec Routable Hwy Basemap, ATL v2" auf, aber nicht, so wie bei anderen Nutzern hier beschrieben, auch ein String mit der Bezeichnung der Marine POI auf.


    Ich habe so das Gefühl, dass beim Vista HCx gar keine Marine POI fest einprogrammiert sind? Dass das vielleicht nur bei älteren / anderen Modellen der Fall ist? Oder aber, das meine ich mal in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass die vorprogrammierten Marine POI beim ersten Übertragen von Kartendaten mit MapSource automatisch gelöscht wurde? Kannst Du das bestätigen?


    Wie kann man denn noch sehen, ob, und wenn ja welche (Euro oder US), Marine POI im Gerät vorhanden sind? Ist das irgendwo in einem Menü oder auch durch Ausprobieren in der weltweiten Kartenanzeige der Basemap zu sehen?


    Ansonsten, nochmals Danke für die wertvollen Tipps und die Bereitstellung der Basemap-Dateien.


    Viele Grüße!