Zitat von "Antun"Alles anzeigenHallo Allerseits;
wie in diesem Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthr...91#post6293991 nachzulesen, habe ich dort folgende Frage gestellt:
=====
Hallo Allerseits;
vorab vielen Dank für eure Bemühungen!
Alle Achtung! Tolles Forum. Es gibt hier ein paar recht interessante Themen, z. B. Umgang mit dem 60CSx, oder die über die kostenlose Karten, etc..
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe mein o. g. Gerät vor einiger Zeit per eBay "günstig" erworben, also ein vollkommener "Neuling".
Bis Gestern hatte ich keine Zeit mich mit derselbigen zu "befassen". Gestern spielte ich nun den "neusten" Firmware (4.0; deutsch) von der Garmin auf (es gab keine Probleme) und nun habe ich folgendes festgestellt:
Die linke Seite der vorhandenen Knöpfe (in, find, mark, quit) scheint zu funktionieren; denn ich kann z. B. mit dem quit zwischen den Satellit, Hauptmenü, Höhenmesser, Kompass, Karte, Trip Computer wählen.
Mit dem mark kann ich die (immer neue) Wegepunkte markieren. Mit dem find kann ich in den Untermenü mit den Wegepunkt; Geocache, Städte, usw. "gehen".
Mit in komme ich im Hauptmenü immer auf Tracks.
Auch die Pfeiltasten (alle vier) scheinen zu fuktionieren!
Die rechte Seite der vorhandenen Knöpfe (out, page, menu, entr) schein nicht zu funktionieren, denn, egal wo ich mich mit den rechten Knöpfen befinde, passiert einfach nichts wenn ich einen der linken Knöpfe drücke. Z. B. wenn ich im Hauptmenü bin, müsste ich (wenn ich dies richtig nachvollzogen habe) über die Knöpfe menu, sprich entr, in die Einstellung(en) kommen!
Wo liegt nun das "eigentliche Problem"? Beim Bediener oder eher beim erworbenen Gerät? Habe ich etwas übersehen, muss ich noch "irgendwo" etwas drücken, damit ich in die Einstellungen komme, oder ist das Gerät tatsächlich defekt?
Wer weiß Rat? Hatte jemand bereits ähnliche Probleme wie ich gehabt? Danke für jeden Hinweis.
Gruß
=====
Die selbe Frage stelle ich nun in diesem Forum, denn, dort war leider keiner in der Lage mir einen vernünftigen Hinweis zu geben! Hat Jemand in diesem Forum gleiche oder ähnliche Erfahrung mit dem o. g. Gerät, ggf. woran ist beim bedienen des o. g. Geräts zu achten?
Danke
Gruß
Hallo, genau das Problem hatte ich in dieser Woche auch, zuerst gingen die Tasten noch so "lala"... dann zeigte sich gar keine Reaktion mehr (die linke Seite funzte problemlos).
Da ja die Garantie schon laange vorbei ist, hab ich den GPSMAP 60CSX aufgeschraubt, das Innenleben nach aussen befördert (gute Tipps gibt es heir im Netz) und dann mal auf den Folienkontakten die Leitungen verfolgt - alle Tasten auf der rechten Seite haben eine gemeinsame - die auf der linke Seiten auch -aber eine Andere - Leiterbahn. Dort wo diese Folie mit der Grundplatine verlötet ist musste also ein Problem vorliegen, - Messungen mit dem Ohmmeter waren auch der Meinung, dass da was unterbrochen ist... - also frech den Schutz der Folie abgekratzt und neu verlötet. Wieder zusammengebaut - hat etwas gedauert... und eingeschaltet.... Glück gehabt - spielt wieder...