Beiträge von js_plasma

    was hast du denn für ein gerät?


    evtl. muss du den kompassmodus von "aus" auf "automatisch" umstellen. das findest du in den einstellungen.


    gruß
    js_plasma

    im sinne der erfinders ist folgendes (zumindest finde ICH es so ganz praktikabel):


    ich erstelle meine PQs immer mit dem filter: "i havn't found". also wenn ich dann z.b meine wöchentliche PQ meiner homezone bekomme und sie auf das gerät übertrage, habe ich immer nur die nicht gefundenen caches auf dem gerät. die, die ich im laufe der woche gefunden hab, sind ja dann weg, weil ich die alte PQ einfach mit der neuen überschreibe.


    direkt vom gerät aus kann man keine caches löschen.

    ich denke mal, es liegt daran, dass du beim erstellen deiner PQs die gefundenen caches nicht herausfilterst. du musst also den entsprechenden haken ("I haven't found") in der PQ setzten. dann sind die nicht mehr in der PQ und auch dann natürlich nach dem aufspielen nicht mehr auf dem gerät.


    die geocache_visits.txt hat damit nix zu tun.




    gruß
    jörg

    ich hab folgende erfahrung gemacht:
    wenn man die caches per "send to gps" aus dem jeweiligen aufs garmin schickt, sind die texte teilweise zerhackstückelt und schlecht leserlich.
    wenn man pocket-queries erstellt und diese einfach aufs handy kopiert, passiert das nicht.


    einfach mal ausprobieren. es geht sicherlich auch mit GSAK und entsprechenden makros - aber warum kompliziert, wenns einfach auch geht! ;) (vorausgesetzt natürlich, man hat GSAK nicht auch noch für andere zwecke im einsatz... dann mach GSAK natürlich sinn!)

    ich habe auch ein dakota20. ich würde es alleine schon wegen des sd-ksrten-slots wieder nehmen. der ist - für mich zumindest - unerlässlich.


    an den el. kompass habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen!


    gruß
    js_plasma

    die openGTT datei für dakota ond oregon ist die selbe... ich hab auch ein dakota!


    und du hast natürlich recht mit der übersetztung, aber damit muss man wohl leben - ausser es gibt so engagierte user, die übersetzungen wie openGTT liefern und ihre freizeit dafür opfern! :) (dank an dieser stelle!)

    nun, die openGTT-Übersetzung hat auch noch ein paar andere vorteile als nur "fehler" zu berichtigen. z.b. sind die menüs auch sinnvoller bezeichnet und was ich für mich am wichtigsten halte: bei der navigation (im automobilmodus z.b.) werden abbiegehinweise und sonstige kommandos (kreisverkehr ect.) meiner meinung nach wesentlich besser und übersichtlicher dargestellt.

    ich bin wirklich begeistern von der openGTT-Datei und möchte sie nicht mehr missen!