Beiträge von struckylike

    Zitat von "mike_hd"

    Wenn Du bei den Tracks "Einstellung Chip" einstellst, wird automatisch für jeden Tag eine Datei auf der SD-Karte angelegt mit dem Track des Tages.
    Allerdings kann man diese Tracks nicht auf dem Gerät mehr verwenden.


    Diese Datei enthält alle Daten des Tracks, während ein gespeicherter Track erstens auf 500 Punkte reduziert wird, und zweitens nicht alle Daten mehr enthält, wie z.B. Höhe.


    Ich habe die Einstellung aktiv und diese zusätzlichen Daten auf der Karte bereits gesehen, wusste aber bisher nicht, wozu sie gut sind. Vielen Dank für den Hinweis! Eventuell lässt sich mit diesen Daten besser arbeiten.


    Zitat von "grobistollo"

    oder einfach die Trackaufzeichnung nach dem speichern der Tagesetappe immer wieder löschen.


    Aber dann ist doch alles weg? Ich kann unterwegs die einzelnen Tagestouren leider nicht extern abspeichern.


    edit: Sorry, ich hatte im 1. post nicht erwähnt, dass ich die Tracks Abends auf dem eTrex selbst, und nicht am PC abspeichere - das hat eventuell zu Missverständnissen geführt.

    Liebe Community,


    obwohl ich das Legend HCx (+2GB Karte) schon eine Weile benutze und sehr zufrieden bin, so gibt es doch einige Funktionen, die ich noch nicht so wirklich beherrsche - eine hiervon ist das loggen einzelner Wegstrecken.


    Ich möchte gerne bei längeren, mehrtägigen Reisen die zurückgelegte Strecke einzelner Tage loggen. Zu diesem Zwecke starte ich frühmorgens das Tracken und mache es abends wieder aus, die geloggten Daten speichere ich anschließend ab - und das für jeden Tag einzeln. Am Ende würde ich gerne x logs haben für x Tage, und in jedem log nur die zurückgelegte Strecke des jeweiligen Tages.


    Das funktioniert bei mir aber nicht: ab dem 2. Tag addiert mein Gerät die geloggten Punkte, und ich habe nur aufsummierte Daten, aber nicht die Daten der einzelnen Tage (ausser bei Tag 1 natürlich). Das Gerät fragt mich zwar vor dem Abspeichern des logs, ob ich die GESAMTE Strecke speichern will, aber wenn ich auf "nein" gehe, will er einen Start- und Endpunkt haben. Da ist natürlich bei großen logs das Gefummle groß, und es wäre schön, wenn sich das vermeiden liesse. Lediglich in den "Active logs", welche ich im Mapsource ebenfalls angezeigt bekomme, stellen sich die einzelnen Touren da.


    Nun meine Frage: Kann ich auch dieses "aufsummieren" der zurückgelegten Wegstrecken ausschalten? Ich habe versucht, mittels der Funktion "Überschreiben " unter Tracks/Einstellungen/ (Häckchen gesetzt) dies zu unterbinden - ohne Erfolg. Weiß sonst jemand, für was diese Funktion dann überhaupt gut ist? Laut Handbuch um "die ältesten Trackdaten durch neue zu überspielen". Da wird aber nix überspielt, evtl. gilt das nur dann, wenn die Karte voll ist?


    Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte. Wir wollen am Freitag in den Urlaub, und es soll uns unsere Korsika-Rundreise aufzeichnen :)