Beiträge von Qrank

    hat alles perfekt geklappt, danke dir!
    ich komm nur eben nicht so richtig mit den datei-typen zurecht, deswegen hat das nicht immer geklappt und bei mapsource war die karte deaktiviert, keine ahnung warum! jetzt kanns wieder losgehen!


    Schönen ostermontag noch ;)

    upps, das hab ich völlig übersehen! jetzt ist das installiert und der hat automatisch einen neuen ordner mit vielen dateien eingefügt. Welche datei muss ich jetzt für mapsource öffnen und welche datei ist fürs garmin gedacht!? danke schon mal für die schnelle hilfe!


    lg

    Hi ich cache jetzt schon eine ganze weile mit meinen garmin vista hcx!
    habe die kleineisel karte auf das gerät geladen und die alte version von dem garmin in mapsource geupdatet und irgendwie geht nichts mehr....


    Ich kann in dem Programm die karte nicht mal mehr öffnen, weil die datei nicht funktionieren würde oder das falsche format hat.


    Ich wollte mal einfach wissen, welche karten (am besten mit downloadlink) und programme ihr am besten findet um beim geocachen auch am besten mit einbinden könnt. Ich bin ja mit der karte an sich vom garmin top zufrieden, aber ich kann z.B. gelaufende strecken nicht auf der karte am laptop anzeigen, da mapsource spinnt!?


    Sonst lösche ich einfach alles und mach das nochmal neu!


    LG und vielen Dank vorab


    Patrick

    Danke für die schnelle Antwort


    Was muss ich da nun machen, damit ich das mit mapsource angezeigt bekomme!? und kann ich evt. auch gleich basecamp benutzen!?
    was sind vor und nachteile der beiden programme...


    desweiteren zeigt mir die karte nicht einen wald bspw. farbig an!?
    muss man da noch was einstellen und was sind bei einem vista optimale karteneinstellungen zum cachen!?


    Mfg Patrick

    Hi,


    ich hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen und dachte eigentlich ich schaff das jetzt alleine, aber es trat trotzdem ein Fehler auf...


    Bei mir kam die selbe Fehlermeldung wie bei einem anderen User hier:


    Mehrfache Produkte im img, Erzeugung der TDB abgebrochen, probiere Option -f.


    Fehler, Ergebnis fehlerhaft.


    Ich hab Vista 64 bit, ein etrex Vista HCx eine 4gb SD karte und die karte runtergeladen
    http://www.kleineisel.de/blogs…karten-fuer-garmin-gps-ha


    jetzt muss ich dazu sagen, dass ich die .img datei nicht von der sd karte kopiert hab, sondern direkt die von der festplatte genommen habe, da ich nicht verstehe, warum man nicht gleich die nehmen sollte...


    Jedenfalls kam die Meldung, ich hab alles wie hier beschrieben ausgeführt und nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!?


    Auf dem Garmin hab ich sie übrigens schon drauf, aber warum zeigt mir denn die Karte nichts an, was Wälder usw. betrifft... Also mit den Straßen an sich ist sie ok, aber zum Geocachen evt. fast etwas ungeeignet, oder!?


    Vielleicht hat jemand von euch gleich noch einen Tipp für eine gute OSM karte oder eine andere kostenfreie!


    Vielen Dank im Voraus


    Patrick