Beiträge von motels

    Hmm.. wenn ich mehrer Kartensätze auf die SD Karte installiere muss das ja in einem Aufwasch geschehen nehme ich an, oder kann ich nach dem installieren und umbenennen der ersten Karte die zweite auf die SD installieren und dann nach dem umbenennen die dritte ?

    Ist es eigentlich sinnvoll wenn ich die auf dem Gerät vorhandene


    "Worldwide DEM Basemap, NR"


    sowie die


    "Recreational Map of Europe v 3.01"


    lösche damit Platz ist im Gerät und dann die


    CN Europe NT 2011.10


    draufmache sowie die


    Transalpin Karte


    und die


    Topo V3


    Also ich meine verlier ich da irgendwas an Infos wenn ich die vorinstallierten Karten ersetze durch die letztgenannten gekauften Karten ?

    In dem Mountain Buch ist eine Begleit CD dabei mit 20 Tracks die man auf das Garmin rüberziehen kann.
    Wir haben jetzt schon 2 Touren damit gemacht und es hat wunderbar geklappt, das Gerät hat uns perfekt durch die Wälder gelotst.


    Ich glaube allerdings dass die gespeicherten Tracks noch Zusatzinformationen beinhalten wie zb: "Noch 400 Meter geradeaus und dann bei der Hütte rechts" o.ä."



    Diese Informationen waren während der fahrt allerdings nicht zu sehen. Muss man die noch irgendwie zuschalten ?


    Und hat das Gerät die Möglichkeit dass es einen Alarm auslöst wenn man sich zu weit von der vorgebenen Route entfernt, also wenn man nicht mehr auf das Gerät schaut sondern sich verfährt ?


    und nach jedem batteriewechsel sind die masseinheiten nicht mehr in meter sondern in ft, kann man das ändern ?

    Also ich hab inzwischen gelesen dass Hütten gar nicht gefunden werden können. Ich finde es ist blödsinn dass es keine generelle suche gibt die hütten miteinschliesst.


    Die Rappensee Hütte hat die Koordinaten
    N 47.17.322
    E 10 15.279


    und ich habe keine Ahnung wie man die als Wegepunkt einspeichert.


    hab jetzt aber eine andere Lösung gefunden, ich habe mir GSAK installiert und dort kann ich ei Ziel, also z.B. eine Hütte dessen Koordinaten ich kenne als Geochache eingeben, und das wird dann gleich mittels "send" ans Gerät übertragen und befindet sich im Geocache Ordner. Und von dort aus kann ich es wunderbar mittels "Go" als Ziel anvisieren.

    Anscheinend hab ich aus Versehen etwas verstellt und ich kriegs nicht mehr hin.


    Wenn ich die Taste "Page" drücke dann war eines der 5 Symbole immer der Höhenemesser.


    der ist jetzt weg, und anstelle dessen ist der Routenplaner drauf. Ich hätte es aber gerne wieder so wie vorher, weiss jemand wie das geht ?

    Also, ich hab es über die Mapsource tatsächlich geschafft indem ich links oben bei "File" und "Open" meinen heute gelaufenen Track hochgeladen habe und diesen dann mittel ""View in Google Earth" angezeigt bekommen.


    Leider enthält mein Track keine Höheninformationen. Hab ich da was falsch gemacht, muss ich die Höhenspeicherung auch noch irgendwo aktivieren ?


    und das hier: "Oder wenn zu einem Ziel geroutet wird: noch mal Zieleingabe -> Auf Str. neu berechnen"
    finde ich nicht im menü, wo ist das ?


    Und was das navigieren betrifft, es geht so, man drückt die taste "find" und wählt dort die "Track" option


    edit: natürlich sind die höheninformationen da, ich habe da was verwechselt

    So, jetzt hab ich noch ein paar Fragen zum 62st.


    Ich hab mir doch das Mountainbike Buch gekauft mit den 20 Tracks in den Alpen.
    Ich selber wohne in München, und die Tracks beginnen aber in den Alpen.


    Zunächst mal würde mich interessieren in welchem Ordner im 62st die Tracks genau gespeichert werden. Aktuell habe ich sie im Garmin/GPX Ordner. Dort sehe ich dann alle Routen auf dem Display des Geräts, wenn ich sie in den Garmin/GPX/Archive Ordner speichere dann sehe ich nur die Hauptrouten aber nicht die jeweiligen Varianten der einzelnen Routen. (Pro Route hat der Autor noch 1-3 Varianten dazugegeben)


    Dann interessiert mich folgendes: Wenn ich in München eine dieser Alpen Routen anwähle dann zeigt der Pfeil nicht an dass ich jetzt in Richtung Alpen fahren muss sondern er zeigt mir nur an in welche Richtung ich gerade laufe/gehe/fahre. Bei meinem Auto Navi sehe ich auf der Karte im Display eine lila Linie die mir den Weg weist, auf dem 62st vermisse ich diese wegweisende Linie (in Richtung Alpen), woran liegt das ? Ich werde erst in einigen Tagen wieder in die Berge fahren und eine dieser Routen ausprobieren, deswegen wäre ich froh wenn einer mir jetzt schon sagen könnte ob es dann dort beim Start einer gespeicherten Touren so ist dass ich gelotst werde und warum ich jetzt nicht aus München rausgelotst werde von meinem 62st zum Startpunt der Tour in den Alpen.

    Ich hab jetzt mal die Transalpinkarte von Garmin in mein auto navigationsgerät garmin 350 t eingesteckt und musste feststellen dass man die karte nicht zum navigieren benützen kann weil eine meldung erscheint "bitte bundesland eingeben" o.ä. und es dann aber keine länder zur auswahl gibt. Man kann also keine zieladresse eingeben.
    Bedeutet das dass man die karte nur für tracks nutzen kann ?
    Das gleich gilt übrigens für die open streetmap karte, auch bei dieser kann man keine adresse eingeben wenn sie auf der sdkarte im navi steckt.

    Nächste Frage, ich hab jetzt zwar die FAQ gelesen versteh es aber trotzdem nicht.


    Ich möchte mit der MAP SOURCE von Garmin 3 Karten auf eine 8 GB SD Karten im Speicher des 62st übertragen, und zwar die CN Europa, die Topo Deutschland und die Transalpinkarte.


    In der FAQ steht dass man das gleichzeitig machen muss, ich frag mich aber wie das gehen soll da ich in der MAP SOURCE ja immer nur eine karte übertragen kann, also nacheinander.

    ah ok danke, das gerät nimmt aber auch karten mit mehr als 4 gb ? ich möchte mir die komplette open streetmap deutschland draufmachen und die transalp und die europa strassenkarte city navigator und die topo deutschland


    und zum geotagging: klingt kompliziert, oder ? welche software ist denn da nützlich ?

    Servus zusammen, ich hab mir das GPSmap 62st gekauft und gleichzeitig mein Brauniger IQ ONE verkauft um a) meine Gleitschirmflüge aufzuzeichnen und um b) die Wegpunkte von Mountainbike Touren die sich u.a in diesem Buch auf der beigelegten CD befinden zu benützen:


    http://www.bol.de/shop/buecher…8773336.html?jumpId=67300


    Das 62st bekomme ich erst demnächst per Post, aber jetzt schon mal ein paar Fragen dazu: Ist es egal wieviel GB die Karte hat die man ins Gerät gibt ?


    Ist das 62st ein vollwertiger Vario Brauniger Ersatz, ich meine kann man das so einstellen dass es Töne abgibt während dem Gleischirmflug für Sinken bzw steigen ?


    Oder arbeitet der Höhenmesser im 62 st mit starker Verzögerung ? Ein Fluglehrer meinte dass ein Brauniger Vario mit 10 bis 30 cm Genauigkeit arbeitet, kann das das 62 st auch ?


    Und wie geht das dass man die Google map Bilder mit der geflogenen Strecke zusammenbringt ?


    Fürs erste mal dankeschön, ich hab dann sicher noch mehr Fragen !