Beiträge von AlHoSi

    Hallo zusammen , seit 2019 zeigt mein Nüvi 550 (Software ist neu 4.30) ein falsches Datum an >> So Jun 27 1999

    die Uhrzeist ist aktuell, Auch bei den aufgezeichneten Trak ist das Datum falsch. Kann mir wer weiterhelfen ?

    Al

    Hat sich erledigt
    habe eine mail bekommen, das bei >>Südwest << Deutschland nicht dabei ist. :?


    man ist eben keine 50 mehr und sehr Spät war es auch schon.


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit Deutschland noch dazuzuladen?


    Oder auch die Länder einzeln?


    Ich bin auch, öfters in Spanien, daher hatte ich den "Südwesten" gerne behalten.
    aber wie schon erwähnt, es war nur das 60-Tage Update.
    :roll:

    Ich habe seit 6 Wochen ein Nüvi 550
    Auch bin schon einige Touren mit dem Motorrad gefahren, alles hat ohne Probleme geklappt
    Jetzt habe ich mich bei Garmin registriert, und vergangene Nacht 5 Stunden das kostenlose 60.Tage-kartenupdate heruntergeladen., um mit Basecamp auch Touren am PC zu planen und übertragen.
    Wärend der überprüfung vor dem Herunterladen kam die Meldung dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre,(obwohl zusätzlich eine 4 GB Karte eingesteckt ist) also habe ich England und Skandinavien und die osteuropäischen Länder weggelassen.
    Das Planen mit Bascamp am PC auch mit kleine Strassen funktioniert auch prima.
    Nur als ich die Tour auf das Nüvi geladen habe waren keine Strassen mehr da. Darauf machte ich eine normale Zieleingabe am Nüvi. Ich wunderte mich schon, dass als erstes Land Östereich kam. Ich stellte um auf Deutschland ( Bin aus der nähe von Ulm) und gab Ulm ein. Darauf kam die Meldung >Alle Städte durchsuchen> ich versuchte noch andere , aber es wurden fast keine Deutschen Städte gefunden ausser Lindau und einige anderen grenznahen Städte.
    Nicht mal mein " Zuhause" kann ich mehr eingeben.
    ich vermute, dass die Deutschlandkarte feht.


    Ich habe mal nachgeschaut bei >>Karteninfo ( im Nüvi)


    V CN Europe Nt 2011.20
    [1] Southwest



    ich meine mich zu Erinnern, dass da Deutschland auch mit dabei war.
    Wenn ich das Häckchen wegklicke, finde ich bei der Städteeingabe Wien oder Rom auch nicht mehr.


    Kennt wer das Problen ? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?
    in grosser Erwartung Al

    Ich suche eigentlich nur eine Karte in der ich Zuhause am PC eine Motorrad- oder Fahrradtour planen kann und dann auf mein Nüvi 550 übertragen kann.


    Nachdem ich mir die Deutschlandkarte von Comuterteddy heruntergeladen und in Mapsurce installiert habe stellte ich fest, dass diese nicht routingfähig ist;
    also weitergesucht und hier habe ich gelesen dass die Europakarte vom oberen Link von "avaluedcustomer" >>wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map<<
    routingfähig ist.:D
    Also >>Die Gesamtkarte mit den entsprechenden Typfiles integriert für Europa findet ihr hier als gmapsupp:


    * Europa (gmapsupp.img.zip) <<< runtergeladen ( hatte anstatt beschrieben >>Download: etwa 1,9 GiB (entpackt: 2,7 GiB) << in wirklichkeit 2,6 GB gepackt 3,9 GB ungepackt) daher download von 3,3 Stunden.


    Jedoch finde ich nirgends die für das einbinden in Mapsorce benötigten Dateien
    *.tdb-Datei und die Typ-Files ist auch nicht da. Wo finde ich die ??:roll: ??
    hätte nicht gedacht, dass das ganze so kompiziert ist

    :shock:

    Hallo
    ich kann mich noch erinnern, dass ich bei einer Wehrübung ein ähnliches Problem hatte ( gesuchter Punkt war ca 140 m weiter entfernt.)


    wir hatten schon neue Karten, der "Auftraggeber" hatte eine Ältere benutzt.


    vielleicht liegt es daran.


    Habe bei Wicki das gefunden>>>>

    Lage des 50. Breitengrades nach World Geodetic System 1984 (WGS84) in Oestrich-Winkel im Rheingau. Nach dem für Topografische Karten in Deutschland angenommenen Potsdam-Datum liegt der 50. Breitengrad hier etwa 130 Meter weiter südlich.
    <<<<<<<


    aber ist nur eine Vermutung.

    Hallo
    ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen


    Meine Heimat > ist zwischen Ulm und Günzburg
    Mein Alter > gehe auf die 50 zu, aber von der falschen Seite (56)
    Meine bessere Hälfte > wohnt schon seit über 33 Jahren bei mir.
    Wie es sich gehört > Baum gepflanzt, Haus gebaut, zwei Kinder großgezogen.
    Gelernt > Fernsehtechniker, jetzt Elektromechaniker
    Hobbys > großer Garten, Bergwandern und Fahrradfahren (mit Frau) und Motorrad fahren.
    Bisher benutzte ich immer das Blaupunkt-Navi meines Sohnes. Zum Aufzeichne meiner Touren, zu Fuß und mit dem Motorrad, benutzte ich einen Logger (Navilook NL 456DL)
    Jetzt habe ich mir noch ein Garmin Nüvi 550 zugelegt, da es meiner Meinung nach für meinen Anforderungen am meisten geeignet ist.
    .