Beiträge von Werwolf

    Hi,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mein etrex meldet mir zwar noch "ankunft bei gc113xxx" d.h. ich habe es gefunden. Es wird aber weder im Kalender eingetragen, noch als gefunden angezeigt (offene Kiste).
    Muss ich jetzt wirklich ein Reset machen, und alle Parameter mühsam neu einstellen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?




    EDIT: Habs glaub ich gefunden:
    Bei den Routingeinstellungen der oberste Menüpunkt heißt "Führung".
    Dort kann man wählen zwischen bestätigen, folge Straße und Luftlinie.
    Ich hab es jetzt mal wieder auf bestätigen gelassen, mal schauen.
    Das heißt also, um Caches als gezeigt zu finden, darf ich nicht die Routingfunktion benutzen?
    Das wäre ja blöd. Wenn der Cache jetzt weiter weg ist, und ich erst mit dem Auto anreisen muss, möchte ich mich natürlich erst einmal über das Straßennetz leiten lassen, und dann die restlichen Kilometer über die Peilung.
    Das geht NICHT???


    Einen Tag später...
    Es geht DOCH!!!
    Man lässt sich zuerst in die Nähe des Ziels routen, stoppt die Route, startet die Route neu, und gibt Luftlinie an. Dann wird alles richtig angezeigt, und der Cache korrekt geloggt.


    Ich bedanke mich bei mir für meine schnelle Antwort ;)


    MfG
    Wer
    P.S. Kann es sein, dass ich der einzige bin, der meine Postings ließt?
    Wenn ich hier irgendwelche Regeln nicht beachtet habe, sry dafür. Ich bin mir dessen nicht bewust.

    Hi,
    das habe ich noch nicht so ganz verstanden, bzw. ist das für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich habe einige gpi-Dateien aus dem Netz geladen. Wenn ich diese auf die Micro-SD Karte lade, sehe ich sie nicht auf meinem etrex.


    Weder, wenn sie im Hauptverzeichnis stehen, noch wenn ich sie in den Garmin-Ordner lade, also: Garmin/POI/Biergärten.gpi.


    Ich habe zwar den Vista HCX, aber das dürfte doch nicht der Grund sein, oder?




    Edit:
    So, ich habe es jetzt selber herausgefunden.


    Ich habe mir z.B. eine ARAL-POI (Aral.bmp und Aral.csv) als zip geladen, und entpackt.
    Diese mit dem POI-Loader auf mein etrex geschrieben.
    Anschließend im USB-Modus (das Bild mit dem PC-Tower und dem Navi erscheint) die poi.gpi Datei im Ordner "Garmin/POI" in ARAL umbenannt.
    Raus aus dem USB-Modus, und das gleiche Spiel mit TOTAL- Tankstellen.
    Klappt prima.


    Was ist aber, wenn ich zu einer POI mehrere csv- und bmp Dateien habe?
    Z.B. Apotheke1.csv, Apotheke2.csv, Apotheke3.csv, Apotheke1.bmp, Apotheke2.bmp, Apotheke3.bmp?
    Ich möchte aber im etrex hinterher nur EINE Kategorie Apotheke haben.
    Wie stelle ich DAS an???
    Für eine Lösung wäre ich euch dankbar^^


    mfg
    Wer