Beiträge von chrigu

    Hallo


    ich bin per Zufall über diesen Thread gestolpert und möchte diese Frage gerne doch noch beantworten. Ich bin unter anderm für das namibia-forum.ch verantwortlich. Seit einigen Jahren reisen wir deshalb immer wieder in Namibia, Botswana, etc. herum. In dieser Zeit haben wir T4A aber auch einige anderen Karten (unter anderm Garmap, dt800) ausprobiert. Die OSM Karten habe ich mir zumindest angeschaut.
    Die T4A Karten bieten speziell für Touristen deutlich mehr als andere Karten. Weil die Karten von Leuten aufgezeichnet wurden die diese Tracks auch gefahren sind, gibt es zumindest die Gewissheit, dass man da fahren kann. So sind Trockenflussbetten genauso verzeichnet wie der Etosha NP oder Windhoek. Mittlerweile ist es auch so, dass Städte genau wie abgelegen Gebiete voll Routingfähig sind. Das war lange Zeit leider nicht so.


    Seit einiger Zeit lebe ich nun selber in Namibia und nutze T4A sehr, sehr häufig. In den meisten Fällen auch durchaus zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Herzliche Grüsse
    Chrigu



    P.S. Unter http://www.tracks4africa.ch/shop/6-namibia-angola.html hat es übrigens einige Screenshots mit T4A und MapSource.

    Hallo Mark


    Ich bin am Samstag beim Einkaufen per Zufall über ein Nüvi 250W gestolpert. Da ich es hauptsächlich im südlichen Afrika brauche waren mir viele Features der neueren und teureren Navis nicht wichtig.
    Ich habe natürlich gleich die T4A Karten draufgespielt und ausprobiert wie was läuft. Bisher sind mir zwei Dinge aufgefallen die nicht so toll sind, vielleicht kennst Du da eine Lösung.


    1) Wenn das Nüvi mal sagt ich sei in der Schweiz und ich habe keinen Empfang, kann ich ja die GPS Nutzung simulieren. Leider habe ich keinen Weg gefunden meine aktuelle Position auf Namibia zu verlegen. Dazu musste ich die Grundeinstellungen zurücksetzten, erst danach kann ich das Land auswählen. Geht das auch anders?


    2) Wenn ich mit MapSource eine Route zusammenstelle, kann ich mit dem Colorado einfach diese Route abfahren. Beim Nüvi 250 scheint das nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick?
    Ich habe nun einfach mehrere Waypoints gesetzt und fahre einfach von Waypoint zu Waypoint. Optimal ist das aber nicht.


    Herzliche Grüsse
    Chrigu

    Hallo Mark


    Danke für die Blumen. Ich habe das Ganze aus einigen Joomla-Teilen zusammengeschustert. Es funktioniert recht gut. Wir haben jetzt grad das dritte Jahr hinter uns. Bald steht ein grösseres Update an um eine besser Community-Platform zu bilden.
    Kannst ja dann mal schauen :)


    Herzliche Grüsse
    Chrigu

    Hallo


    ich habe hier mal ein paar Screenshots von einem Colorado mit Tracks4Africa drauf gemacht. Hat hier evtl. jemand ein Nüvi auch mit T4A der das gleiche machen könnte? Funktioniert die Bedienung in diesem Fall ähnlich wie auf dem Colorado?


    Herzliche Grüsse
    Chrigu

    Hallo


    Ich bin neu aufs dieses Forum gestossen. Als Verantwortlicher des http://www.namibia-forum.ch habe ich natürlich schon etwas Erfahrung was Foren aber auch GPS angeht. Allerdings gibt es immer wieder Dinge im Bereich GPS die mich interessieren.
    Ich selber verwende ein Garmin Colorado 300 und habe auch noch ein älteres eTrex Legend. Meist nutze ich die Dinger im südlichen Afrika zusammen mit dem Kartenmaterial von Tracks4Africa oder auch mit Garmap.


    Herzliche Grüsse
    Chrigu