Beiträge von wzbgun

    Hallo
    wollte eigentlich wissen ob jemand eine Topo Karte auf dem Zumo 660 oder 220 nutzt und wie die Karte darauf aussieht ??????
    in diversen Meldungen hört man das die Topo-Karten nicht kompatibel sind, in anderen Berichten liest man wieder das es funktioniert
    hat schon jemand einen Track auf so ein Kastl gespielt ??? kann man den Track nachfahren - ohne Neuberechnung als Route ???
    danke im voraus
    wzbgun

    Hallo


    Ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Zumo 660 oder eventuell zum Zumo 220 Ich möchte mir ein anderes Navi kaufen welches ich auch zum Radfahren und eventuell zum Wandern nutzen kann.


    Mit meinem Nüvi 550 war ich nicht zufrieden da man damit keine Tracks nachfahren kann.
    Voriges Jahr sind wir mit dem Fahrrad (Nüvi 550) von Wien nach Rom gefahren. Da wir meistens auf Nebenstraßen gefahren sind funktioniere es mit dem Nüvi 550 und dem City Navigator halbwegs gut.
    Die Streckenplanung - 10 Einzelrouten erzeugte ich mit dem Rad.Routenplaner 7 - danach habe ich die Routen in MapSource importiert, nachbearbeitet und aufs Nüvi übertragen.
    Für nächstes Jahr wollen wir mit dem Fahrrad von Paris nach Wien fahren.
    Meine Kollegen nutzen alle einen Origon, der ist mir aber zu klein und zu unübersichtlich.
    Außerdem möchte ich das neue Gerät dann auch zum Autofahren - Motorradfahren verwenden und da währe schon eine Sprachausgabe und ein großes Display sehr wichtig.


    Für die Planung möchte ich wieder MapSaurce verwenden - als Kartenmaterial den CityNavigator und TopoKarten.
    Da wir diesmal auch Radwege (zB. Donauradweg) benutzen werden welche auf den City Navigator Karten nicht eingezeichnet sind aber auf den TopoKarten schon verfügbar sind hier meine Fragen:


    Ich möchte die einzelnen Streckenabschnitte als Track planen da mir Routen mit den TopoKarten auf den Radwegen nicht wirklich helfen und ich den Track ohne Neuberechnungen nachfahren will.Können die Zumo Modelle das oder wandeln sie den Track sofort in eine Route um???
    Mit den Tracks kann ich auch mal vom Weg abweichen ohne das es gleich eine Neuberechnung wie bei Routen gibt.


    Währe für mich ein Zumo brauchbar - Oregon und Nüvi 550 sind nicht wirklich brauchbar!!!!


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich in diesem Forum von einigen Profis die mit dem Zumo Erfahrungen haben Hilfe bekomme.
    Liebe Grüße aus Wien
    wzbgun