Beiträge von RoCMe

    Hallo!


    Meine Eltern suchen ein einfaches GPS Gerät, welches Ihnen beim Spazierengehen / Wandern als elektronische Wegkarte dienen kann.


    Wichtig ist also vor allem eine Bedienung, die auch Nicht-Technik-Freaks verstehen.


    Da ich selber absolut keine Ahnung von der Materie habe (mein Smartphone kann für meine gelegentlichen Anwendungsfälle genug GPS ), wende ich mich vertrauensvoll an euch ;-)


    Die erste Frage: Wie ist das mit den Karten? Wie aktuell / genau / vollständig sind die denn im Allgemeinen? Kann man auf einfache Weise auch (z.B.) Karten von Open Street Map einlesen, oder ist das für den Normalen PC-Benutzer nur schwer möglich?


    Ich habe mich ein wenig umgesehen und unter Anderem das
    http://www.fernwege.de/gps/hardware/etrex-legend/index.html
    gefunden.
    Mir kommt das ziemlich teuer für, dafür dass mein Handy im Prinzip alles kann, was meine Eltern sich wünschen - mit dem Unterschied vielleicht, dass die google maps Karte die meisten schönen Wege nicht kennt...


    Noch mal zusammengefasst: Ich brauche nicht zwangsläufig Navigation, Höheninformationen usw., sondern nur eine einfache Kartendarstellung meiner Umgebung und eventuell eine Darstellung der bisher zurückgelegten Strecke - was empfiehlt sich?


    Danke im Vorraus,


    RoCMe