Beiträge von Lutz Helga

    Hallo,
    wenn ich bei meinem Gerät unter Zieleingabe Städte z.B. Meersburg eingeben will, komme ich nur bis Meer es werden dann sofort ca. 5 Vorschläge angezeigt, welche ich nicht will, aber ich komme nicht weiter?
    Im Gerät ist CN und Velomap BW gespeichert.
    Habe ich etwas falsch eingestellt ? Gibt es einen Trick?
    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß

    Hallo,
    Danke für Deine Antwort, aber wo finde ich den die Gesamtkilometer?
    Diese will ich auch nicht zurücksetzen, aber es ist schön wenn man sieht wie viel man schon gefahren ist.
    Gruß

    Hallo, nach Rep. Tausch des Colorados habe ich jetzt ein Oregon 450.
    Mit der Bedienung komme ich eigentlich zu recht.
    Habe eine microSpeicherkarte mit 8 GB eingelegt und mir ist nicht ganz klar wie ich diese jetzt richtig nutze.
    Beim einschalten am PC kommt = Wechselträger I Ordner ist leer
    Garmin Oregon K


    habe ein paar Kacheln vom CN übertragen zum üben, das geht
    Möchte aber noch VelomapBW und VelomapBayern aufspielen.


    Für Tipps wäre ich dankbar
    Gruß

    Hallo, danke für die Antwort, habe Reset gemacht und die alten Tracks sind jetzt weg.
    Aber wenn ich den Colorado jetzt mit dem PC verbinde kommt nur der Ordner Garmin alles andere ist weg. Muß ich die gesicherten Daten wieder zurück kopieren? Was muß auf dem Gerät sein?
    Was mir aufgefallen ist bei der Datei "gmapbmap.sum" wird als Änderungsdatum 31.12.2014 angezeigt?
    Er funktioniert normal, die Karten erscheinen, die Tour wird aufgezeichnet.
    Gruß

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit das Problem daß die alten aufgezeichneten Traks nicht löschen kann.
    Wenn ich den Colorado an der PC anschließe und übertrage kommen immer schon übertragene Daten.
    Im Ordner Garmin - GPX - Archive erschein nur der aktulle Trak und nach löschen die Meldung Ordner leer?
    Da es bald auf Radreise geht möchte ich dies noch in Ordnung bringen.
    Hilft evtl. ein Resset?
    Gruß

    Hallo,
    habe BC auf meinem Netbook da ich noch keinen Internetanschluß hatte vom PC per USB kopiert.
    Jetzt ist der Anschluß da aber BC kann ich nicht aktualisieren es ist immer noch die 1. Version 3.1 drauf.
    Auf was muß ich achten wenn ich BC deinstalliere und neu lade.
    Bei MapSoure waren ja noch Reste in der Registry?


    Gruß

    Hallo
    habe gestern mir gestern von velomap die velobaden-wuerttemberg herruter geladen. Als die Übertragung fertig war kam die Warnung
    Programm wird selten geladen, es ist nicht auszuschließen daß die Datei den Compter beschädigt!
    Was soll das bedeuten?
    Bin jetzt verunsichert, kann mir jemand Auskunft geben.
    Gruß

    Hallo, danke für die schnellen Antworten.
    Es läuft wieder, vermutlich durch den Neu-Start heute, nach dem ich gestern die OSM Karte gelöscht habe und mich hier gemeldet habe.
    Wenn ich MS geöffnet hatte, war keine Karte da. Im Kartenfeld war aber die CN angezeigt. Ich konnte gpx oder gbd-Dateien öffnen, ganz normal, verschieben, vergrößern usw.
    Nochmals herzlichen Dank für die Mühe

    Hallo, habe mal wieder ein Problem.
    Nachdem ich die OSM Karte erfolgreich inst. (war übrigens von Forman), wollte ich noch eine nur BW von raumbezug. Nun kam Fehlermeldung = nicht möglich nochmals versuchen und seitdem werden in MS keine Karten mehr angezeigt. Habe alle OSM mit MapSettol kit gelöscht. Wenn ich aber einen gespeicherten Trak aufrufe und auf Kartenansicht gehe ist die Karte da!
    Auch in BaseCamp sind die Karten CN und Topo da.
    Beim einsetzen von MapSoureFIX kommt die Meldung = kein MS vorhanden?
    Läuft BaseCamp auch ohne MS ?
    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß

    Hallo,
    beim Versuch auf dem Laptop mit Map Set ToolKit eine OSM Karte in BaseCamp zu installieren kommt die Fehlermeldung
    "Bitmapfile (*.bmp) kann nicht finden
    und dann "Cannot insert a Mapset in Mapsource" was mach ich falsch?
    Auf dem PC läuft BaseCamp und die OSM Karte.
    Muß noch erwähnen daß das Laptop noch keinen Internetanschluß hat und ich die Programme mit USB übertragen habe.
    Für einen Rat wäre ich dankbar
    Gruß

    Hallo,
    wir haben eine 9 tägige Radtour hinter uns mit ca. 700 km
    auf meinem Colorado wurden aber nur die letzten 4 Tage gespeichert
    mit ca. 15.000 Trakpunkten.
    Im Gerät ist eine 4 Gb Speicherkarte.
    Gibt es eine Möglichkeit daß die ganze Tour gespreichert wird?
    Gruß

    Hallo,
    nach längerem nicht Gebrauch wollte ich das Gerät wieder benützen,
    es kam gleich die Meldung Akku schwach, die Akkus gewechselt = Anzeige voll, aber das Gerät war total verstellt, die ganzen Einstellungen, und jetzt wird keine Karte mehr angezeigt nur welche auf dem Gerät ist, auf der Speicherkarte befinden sich aber die CN und Topo?
    Was kann ich machen ? für schnelle Hilfe wäre ich dankbar


    Gruß

    Hallo ,
    danke für die Tips, habe mir die Seiten angesehen. Habe nur nun ein anderes Problem wir wohnen auf dem Lande und da ist DSL leider nicht schnell eine Übertragung dauert ca 5 Std. .
    Gibt es eine Möglichkeit nur Kartenteile ( gute )herunter zu laden?
    Nur die Karten welche ich benötige?
    Gruß

    Hallo,
    hatte die Deutschland Karte von teddynetz geladen und nach Anleitung von MyGarmin.de.vu installiert. Die Karte wurde auch in MS angezeigt konnte aber nicht geöffnet werden. Da kam eine Fehlermeldung man soll sich mit Garmin in Verbindung setzen und die haben gemeint es sei eine fehlerhafte Karte.
    Habe die Karte mit Mapset Toolkit wieder gelöscht und getraue mich nicht mehr.
    Ich würde eine Karte fürs Radfahren in Süddeutschland (Bodenseehinterland) brauchen.
    Gruß

    Hallo,
    ich interessiere mich schon länger für OSM, aber der Versuch diese in MS zu installieren hat bei mir nicht geklappt. Nun habe ich von einem Bekannten die Seite "garmin.na1400.info/routable.php"empfohlen bekommen. Man sucht sich den passenden Kartenausschnitt aus und gibt seine Mailadresse an dann kommt die Karte in einer EXE-Datei per E-Mail und nach installieren und starten ist diese in MS eingebunden, ganz einfach!
    Meine Frage: es gibt ja viele Links zu OSM-Karten sind es immer die gleichen egal von welcher Seite oder sind da doch Unterschiede.
    Gruß