Beiträge von Cornelius

    Sie sollte es sein. Ich habe es von der CD installiert und dann über das Netz aktualisiert. Ich denke, ich schmeiße den ganzen Kram nachher von der Platte und starte einen neuen Anlauf auf der DOSe von unserem Filius. Wenn es bei Windoof auch nicht klappt hänge ich das Teil an den Nagel ...

    Tja, ich bin offensichtlich zu blond.


    Alle Funktionen, die angezeigt werden funktionieren - nur die Route wird nicht berechnet. Bislang hilft nichts - auch "Route neu berechnen" führt zu keinem Ergebnis.


    Das ist schon ein bissel frustrierend ...

    Ich werde berichten.


    Seltsam ist, dass ich vorhin - allerdings ohne, dass ich es nachvollziehen könnte, einmal ein graues Fenster ausgelöst habe, bei dem ein Fortschrittsbalken die Berechnung einer Route angezeigt hat. Ich habe aber keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin - ob ich das "Gummiband" mit dem Pfeil-Werkzeug aktiviert hatte oder wie oder was.


    Ich installiere nun also den Roadtrip und erzähle dann was passiert.
    Einstweilen Dank & Gutes
    C

    *Hm* ...


    Also neuer Anlauf:


    Programm starten.
    Basecamp-Einstellungen öffnen.
    Autorouting an, kürzeste Strecke, keine Präferenz.
    Verkehrsmittel: Fahrrad
    Vermeiden: Gar nichts, keine Haken gesetzt.


    Dann nach "Bearbeiten", dort: "Neue Route erstellen"
    Routen-Werkzeug aktivieren,
    Klick auf Karte bei "Zeiskam Hauptstraße", noch ein Klick: "Lustadt Hauptstraße"


    Esc-Taste.


    Da steh ich nun, ich armer Tor -und bin so klug als wie zuvor *ratlos*

    Hallo, in die Runde.


    Nun gibt es also auf meinem Mac die aktuellste Version der Topo 2010 Deutschland Süd und auch den - in der Vorgängerversion vermissten - Reiterpunkt "Autorouting"


    Ich nehme mein Routing-Werkzeug, lege Start- und Zielpunkt fest (habe natürlich zuvor im Forum und der Bedienungsanleitung gelesen) und freue mich auf eine Routenführung von Zeiskam nach Lustadt (=nächstes Dorf) Das Ergebnis? Gummiband. :(


    Irgendwie komme ich mir verschaukelt vor. Was mache ich falsch, fragt
    und grüßt herzlich
    C.

    Ich habe die Planung am Computer vorbereitet:
    Rechner an, Programm starten.


    Als alles fertig war habe ich es auf das Handgerät übertragen. Irgendwie bin ich damit aber wohl überfordert: Wenn ich im Menü des Gerätes auf die Option "Routen" gehe, finde ich da auch treu und brav, was ich abgelegt hatte. Wenn ich dann sage: "Navigation starten" kommt eine Abfrage "Luftlinie oder Straße?" Ich habe beides probiert. Wenn ich Luftlinie sage, will er mich in grader Linie zum Reiseziel führen, sage ich "Straße" schickt er mich Keine-Ahnung-wohin.


    Ich muss dazu sagen, dass ich zum Ausprobieren zwei Punkte gewählt habe, die ich genauestens kenne (und bin natürlich auch die Strecke x-fach gefahren. Wenn ich das Gerät anschalte stehe ich am definierten Anfangspunkt der festgelegten Strecke, er muss mich also nirgendwo hinschicken, da der "Strich" direkt unter meinen Füßen beginnt und die dann Straße hinunter führt.


    Ich habe inzwischen auch ausgiebig im Netz geschaut, finde aber keine Anleitung - Version 2.0 ist halt Schnee von vorgestern. Morgen vormittag habe ich zwei Termine. Ich werde mich Samstag hinsetzen, probieren, das Problem über einen Track zu lösen, anschließend berichten

    Aloha, *wink*


    nachdem ich mich nun an den Gedanken gewöhnt habe, dass die Version zwei nicht routingfähig ist hier nun eine Frage, die mich über den heutigen Tag beschäftigt hat: Wie erkläre ich meinem eTrex HCx, dass er/es mich entlang dem Strich führt, den ich zuvor am Computer festgelegt habe?


    Ich habe Anfang und Endpunkt der "Reise" mit dem Gummiband verbunden und letzteres anschließend mit dem Pfeil-Instrument entlang der Kreuzungen gezogen, die ich abradeln wollte. Danach habe ich mit dem Fähnchen-Instrument die Wegpunkte an die markierten Stellen gesetzt, das Ganze gespeichert und übertragen. So weit, so gut.


    "Es" zeigt die Strecke (samt Wegpunkten) auch tatsächlich an, ich finde nur keine Möglichkeit das Gerät zu überzeugen, mich dem Strich folgen zu lassen?! *ratlos* Über eine Idee freut sich


    und grüßt herzlich aus Zäskem
    Cornelius

    Hallo, aus der Pfalz.


    Ich habe die aktuelle MapSource-Version 6.16.3
    auf Windows XP
    und würde gerne einen eTrex HC nutzen
    um Fahrrad- und Wanderreiter-Touren zu planen. So weit die Grundlagen.
    Das Problem:


    Es wird keine Route berechnet *ratloskuck*


    Ich kann es direkt über die Routenfunktion versuchen (das 3-Klötzchen-Symbol) oder zuerst Wegpunkte festlegen und diese dann mit den Klötzchen verbinden: Ich komme nicht über das "Gummiband" hinaus.


    Nach der "reinen Leere" sollte es in den Einstellungen eine Reiterkarte mit dem Titel "Routing" geben, wo man dann einstellen kann, ob man mit dem Fahrrad oder auf der Autobahn unterwegs ist: Nichts! Ich finde alles mögliche aber genau diese Reiterkarte ist verschollen.


    Wisst ihr Rad?
    Cornelius (der nach sechs Stunden schon recht verzweifelt aussieht)