Beiträge von lapaloma

    Hallo Altmann


    Kann Dein Problem irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Hast Du die aktuelle Firmware (6.3.3.2) drauf und ist Dein MapManager (6.3.2.1) auf Stand? Zu zufällig Laufwerk „F“: Wenn Du den GP7 am PC anstöpselst und Connect to the PC mit Yes bestätigst, wird der GP7 als Laufwerk erkannt. Die Zuordnung „F“ entsteht auf Grund der Windows Explorer Hierarchie. Der erkannte GP7 bekommt den letzten freien Buchstaben. Kann sein dass Ich falsch liege, ich kenne es aber nicht anders. Zur Track Darstellung am GP7: Wenn Du über My Menu/Tracks/gespeicherte Tracks/ einen Track öffnest, kommt zuerst mal die Abfrage zur Track Navigation. Wenn Du hier „Karte“ auswählst, sollte dein Track auch entsprechend angezeigt werden. Leider, wird der Track Standard mäßig mit der „dünnsten“ verfügbaren Linienstärke im Display angezeigt. Das kann man aber ändern. Im Display unten rechts in die Ecke (2 Pfeile) tippen. Dann in der aufklappenden Leiste rechts auf „Info“ tippen. Ganz oben wird dann der Track Name als auch die Linienfarbe angezeigt. Den Track Namen antippen und dann aus den verfügbaren Farben am besten „schwarz“ auswählen. Dann wechselt das Display auf die möglichen Track breiten. Hier kannst Du dann „breit“ auswählen. Dann oben links in der Ecke mit der Pfeiltaste 1x zurück. Du solltest jetzt den Track wesentlich „besser“ erkennen. Die Einstellungen sind dann aber nur bei dem ausgewählten Track gültig. Startet man einen neuen Track, muss Ich auch die „Liniendarstellung“ erneut anpassen…..sofern man das möchte.


    Gruß
    lapaloma

    Zitat: Ich konnte das GP7 testen, mein Urteil bez. Display: bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung NICHT ablesbar. Katastrophe. Von transflektivem Display keine Spur.


    Zitat: Die Hintergrundbeleuchtung muss auf Maximum geschalten werden, dann ist der Akku aber nach 2 Stunden bereits leer.


    Holla die Waldfee..versprüht hier jemand Gift?
    Ich teste "meinen" GP7 schon seit Anfang des Jahres :shock: Bei Schlechtwetter, am Lago di Garda in knackiger Sonne oder aber auch im schattigen saarländischem Wald! Faktum: 100% Hintergrundbeleuchtung brauchte Ich noch nie und zu keiner dieser Gelegenheiten. In der Regel habe ich die Beleuchtung auf 50%, unter wirklich miesen Umständen, auch mal auf 75% hochgeschraubt. Schliesst man einen technischen Defekt aus, dann ist Deine Behauptung schlicht und ergreifend nicht wahr!


    MfG
    lapaloma

    Hall zusammen


    Ich habe mich diese Tage entschieden, in das Updateangebot von VDO (59 Euro), zu investieren. Diese Gelegenheit nutzte Ich gleich mal, eine neue fette 16GB Micro SD Karte einzusetzen. Kurze Zeit später, habe ich dann das neue Kartenmaterial von VDO erhalten. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, dem entschlacken! Beim Datenkopieren auf die neue 16er Karte, fielen mir 2 Ordner auf, welche mich beim eigentlichen Betrieb des VDO GP7 mehr als nervten! Der Kartenordner „DACH“ und der „BIKE-GPS“ Ordner. Denn, Bike GPS brauch ich nicht und die „Dach-Navigation“ im Auto übernimmt mein PDA! Also, diese beiden Ordner habe ich nicht mit rüber kopiert bzw. gelöscht. Die eigentliche Überraschung folgt beim nächsten Start des GP7. Keine Auswahl mehr betreffend „Karte“, er nimmt die „eine“ die vorhanden ist (in meinem Fall Deutschland Topo gesamt) und noch viel besser, kein Bike GPS mehr…der GP7 startet direkt durch und ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Wichtig: Beim Einsatz einer neuen Micro SD Karte sind natürlich die Freischaltungen entsprechend fällig! Zu der neuen Deutschland Topo "gesamt": Die Karte wirkt auf Grund besserer Farbgestaltung erfreulich kontrastreicher. Ob nun der eine oder andere Weg ergänzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis!


    MfG
    lapaloma

    Hallo Garmin-Admin


    Habe die letzte "Seite" für diese Anzeigen genutzt. Ich habe nur das Gefühl, daß es nicht ganz ernst zu nehmen ist. Der Pulsgurt zeigt mal 25%, dann wiederum 50% und aktuell 0%. Knopfzelle ist eigentlich fast frisch und der Pulsgurt zeigt den Puls auch bei Batt.-Zustand 0%? Der Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsender zeigen beide 0%. Wie beim Pulsgurt...eigentlich neue Knopfzellen.


    MfG
    lapaloma

    Hallo zusammen


    Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines VDO GP7. In diesem Zusammenhang gibt’s natürlich die ein oder andere Frage. Beim Konfigurieren der Datenfelder unter Trip Computer, hat man die Möglichkeit sich verschiedene Zustandsanzeigen der Senderbatterien (TF-, HF-, Geschw.- Sender) anzeigen zu lassen. Gibts einen der das mal probiert hat und wenn ja funktioniert es halbwegs vernünftig? Wie sieht es aus mit‘ner Temperaturanzeige…kann der GP7 das Hardwareseitig und/oder ist da was in Zukunft geplant? Hat da jemand mal was verlauten hören?


    Gruß aus dem Saarland
    lapaloma

    Hallo zusammen


    Möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Saarlouis, fleissiger MTB'ler mit "etwas" Erfahrung betreffend Navigation. Hatte bisweilen folgende Gerätschaften - Magellan Triton 400, dann Garmin Edge 705 und aktuell jetzt VDO GP7....bei dem es natürlich die ein oder andere Frage gibt.


    mfg
    lapaloma