Beiträge von tazzo

    Hallo, ich habe meine Zumo 550 viele Jahre, mit regelmäßigen Updates versehen und war bisher voll zufrieden.
    Seit neuesten fragt es mich manchmal nach dem Starten ob er alle Daten löschen soll! Natürlich nicht und das sage ich ihm auch (wenn er es annimmt). Das tut er manchmal auch nicht und er setzt alles zurück. Favoriten, Routen und Einstellung alles weg.
    Oder er spricht mich auf englisch an und will wieder alles löschen.
    Oder er nimmt nichts mehr an, kann ihm nicht mitteilen wass er zu tun hat. Oder er springt auf einen anderen Bildschirm, vergisst seine Route.


    Neustart hatte ich auch schon öfters probiert (Akku wegnehmen).


    Wo liegt das Problem, wie kann ich das Problem beheben?


    Mercie
    Charly

    nun, ich habe mir dafür ein Windows in einer Sunbox installiert.
    Funktioniert eigentlich einfach:
    1. die Box von Sun installieren
    2. das Windows komplett in dieser BOX installieren (mit Lizenz)


    ist zwar nicht die gewünschte Lösung ohne Windows auszukommen, aber ich kann meine Navis damit optimal nutzen. Auch funktionieren Kartenupdates und Transfer über USB.


    Lieber wäre mir eine Linuxversion auch kostenpflichtig (wie bei WIN halt auch).

    wer hat Erfahrung damit? Ich würde gerne Mapsource unter Linux laufen lassen, eventuell mit Wine. Funktioniert da auch die Übertragung mit USB?
    Zur Zeit habe ich dafür extra noch einen WIN-Rechner und würde den gerne auslaufen lassen.
    Mercie

    ich habe das Zumo550 mit CityNavigator Europa freigeschalten und das funktioniert natürlich grenzüberschreitend. Das habe ich aber hauptsächlich fürs Motorrad und ist schon ein "Pfundsteil".
    Fürs Fahrrad habe ich jetzt ganz neu ein 60CSx nackt. Nun will ich da natürlich auch noch Karten drauf packen, der CityN. geht nicht weil er ja schon fürs Zumo geschalten ist. Wie kann ich Mapsource dazu bringen mir die OpenSource Karten ins 60CSx zu transferieren ohne dabei den CityN. zu zerschießen?
    Mein Fugawi Programm kennt leider nur die serielle Schnettstelle (für meinen alten Garmin Summit).
    Gruß Charly

    nun ich fühle mich mit meinen 50 nicht mahr als Boy ;-) Aber wenn du mit deinen 72 PLUS Navi unterwegs bist, ist das schon eine Bewunderung wert. Hoffe es läßt dich nie in Stich. Hast du auch das Problem daß die Karten so einfach an der Grenze aufhören? Ich wünschte mir da grenzüberschreitendes wie Alpen in einer Karte.
    Charly

    habe den Zumo jetzt schon zwei Jahre und voll zufrieden damit. Er hat mich schon über Straßen gelotst die ich sonst nie gefunden hätte, da macht das Biken Spaß, zumal die Saison wieder beginnt.

    habe mir ein Garmin CSx60 zugelegt fürs Radfahren und muß mich nun erst mal mit der Bedienung rumschlagen. Habe schon ein Zumo550 fürs Bike und bin voll zufrieden damit, war aber fürs Rad etwas zu unpraktisch.
    Muß nun mal sehen ob Mapsource mit beiden Geräte zusammen arbeitet. Der Citynavigator läuft auf dem Zumo. Fürs den 60CSx möchte ich da andere Karten aufschalten.


    lg
    Charly