Beiträge von SCM

    Ich habe hier einen Punkt mit Längen- und Breitengrad. Wie kann ich nun mit meinem eTrex Vista da am besten hinnavigieren? Ich habe in der Anleitung irgendwas von Projektion und Abbildung usw gelesen aber das habe ich überhaupt nicht verstanden.


    Gibt es da eine ganz einfache Anleitung? Ich stelle mir das irgendwie so vor dass mir ein Pfeil zeigt wieviel Meter ich in welche Richtung (Luftlinie) laufen/fahren muss um den Punkt zu erreichen.


    Vielen Dank!

    Danke! Ich habe den Menüpunkt gefunden und es wird auch Google Earth gestartet. Im linken Menü von GoogleEarth sehe ich dann auch den Track, aber auf der Karte selbst sehe ich keinen Track oder sowas. Wie mache ich das?

    Hallo zusammen,


    Von meinem Android Handy und der App MyTracks bin ich es gewohnt, einen Track direkt auf GoogleMaps laden zu können. Ist dies auch mit dem eTrex Vista HCx möglich? Also ich denke da nicht direkt an das Gerät, aber vielleich von MapSource aus?


    Vielen Dank

    Vielen Dank. Das wüde also heissen dass ich auf die SD Karte ungefähr 15 Millionen Trackpunkte aufnehmen könnte?


    Ja das mit einer Sekunde macht nicht viel Sinn, vor allem deshalb weil ich dann viel zu viele Punkte habe wenn ich stehe. Ich habe heute mal eine Tour mit Punkte alle 10 Meter gemacht, bin aber auch nicht 100% zufrieden weil die Punkte doch nicht immer dort sind wo sie sein sollten. Die Automatik habe ich auch schon versucht, aber die macht mir dann doch zu wenige Punkte berfürchte ich.

    Vielen Dank. Das ist schade, wär noch gut zu wissen gewesen. Und ja das mit dem Aufstieg gesamt habe ich gesehen, aber ich hätte das lieber auf dem Trip Computer gehabt um nicht immer umschalten zu müssen. Naja kann man nichts machen.


    Und ich habe es moment auf Englisch weil bis jetzt das meiste was ich im Internet gesehen habe auf Englisch war.

    Hallo macnetz!


    Ich verwende ein etrex Vista HCx. Natürlich ist es ein eTrex mit Speicherkarte, sonst würde ja meine Frage keinen Sinn machen ;) Wegen der Anzahl Dateien mache ich mir keine Sorgen, weil ich die eh gleich nach der Tour immer kopiere auf den PC und dann lösche.


    Meine Frage ist eher, wenn ich 16 Stunden lang oder auch 24 Stunden mit 1 Sekunde Frequenz auf die 2 GB Karte speichere, ist die dann schon mehr als voll oder geht das locker?

    Ich habe gesehen dass ich maximal 10'000 Punkte im internen Speicher aufnehmen kann. Nun ist mir das aber ein bisschen wenig und ich würde gerne eine 2GB microSD Karte nehmen zum Speichern. Nur kann mir jemand sagen wieviele Punkte ungefähr da drauf passen?


    Vielen Dank
    SCM