Beiträge von Holomelrin

    Zitat

    Für das reine Geotagging ist ein Oregon sicher oversized, da es ja viel mehr kann, was nicht genutzt wird.


    Ich finde ja und nein. Einerseits kann er schon mehr, andererseits sind die Logger-Features für Geotagging ziemlich beschränkt. Ein reiner GPS Logger kann man besser konfigurieren, z.B. die Häufigkeit des Loggens wird nicht mit häufig, häufiger etc. ausgedrückt, sondern mit definierbaren Zahlen.


    Zitat

    Ich würde so vorgehen, dass ich den Track am Ende eines Tages abspeichere und archiviere, sowie den aktiven Track lösche. Damit hast Du für jeden Tag einen eigenen Track und Trackspeicher ist jeden Morgen frei.


    Danke, ich werds wohl mal so versuchen. Nervt mich aber schon, jeden Abend dranzudenken den Track zu speichern und den aktiven zu löschen. :?


    Dieser Thread ist recht nützlich, da das Handbuch sehr schweigsam bezüglich Trackverwaltung ist..

    Ich habe mir ein Garmin Oregon 450t zugelegt und ich werde das Gerät in den meisten Fälle für Geotagging von Fotos brauchen. Tracks ist also für mich eine sehr essentielle Funktionalität.


    Ich hatte früher einen einfachen WinTec GPS Tracker. Der hat einfach bei jedem Einschalten einen neuen Track aufgezeichnet. So konnte ich nach mehrwöchigen Ferienaufenthalten jeweils einfach alle Tracks runterladen und hatte dann für jeden Tag (bzw. Reiseabschnitt) einen einzelnen Track.


    Ich werde in Bälde wieder einen längeren Road-Trip machen und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Track Management machen soll. Es sieht so aus, als ob BaseCamp den aktuellen Track aufsplittet, sodass man die einzelnen Tage relativ einfach einzeln betrachten kann. Kurz gesagt könnte ich das Gerät am Morgen einfach einschalten und am Abend abschalten. Das Track Management sollte vom Gerät automatisch gemacht werden.


    Wie macht ihr das (Verwalten von Tracks bei mehrwöchigem Roadtrip, PC während Reise nicht verfügbar)? Ich möchte am Ende der Ferien einfach keinen nicht verwaltbaren Datensalat vorfinden…


    Aufgrund meines jetzigen Wissensstandes scheint es ein Fehler gewesen zu sein, dieses Gerät zu kaufen wenn GPS-Tracking (und eine gute Verwaltung) eine wichtige Anforderung ist. Ein dezidierter GPS Tracker löst diese Aufgabe besser und kostet Faktor 5 bis 10 mal weniger. :?