Beiträge von BiBaBaLu

    Würde gerne zurück auf mein Problem mit der Freischaltung unter MapSource kommen (4 Kommtare vorher, von heute morgen 22.04.2010, 9.34Uhr)
    Hat jemand eine Idee was bei meiner Freischaltung falsch läuft?
    Habe auch mal in die registry geschaut da habe ich bei Garmin den Pfad codes überhaupt net!? Auch nachdem ich einen Freischaltcode eingegeben habe.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
    Gruß BaLu

    Hallo zusammen
    habe mich gerade durch diesen Thread gelesen. Bekomme allerdings die Freischaltung nicht hin! Besitze die TOPO auf SD-Karte!
    Wenn ich MapSource öffne kommt ein Fenster mit "Es wurden gesperrte Karten erkannt" aufgeführt ist die TOPO 2010, die ich wie in der Anleitung beschrieben in Mapsource installierte habe, wenn ich jetzt auf "Karte freischalten" klicke kommt ein neues Fenster mit 2 Registerkarten 1."Kartenproduktinformation" hier steht die TOPO mit "Status" "nicht authentifiziert", in der 2. Registerkarte "Freischaltregion" steht erst mal nischte.


    So jetzt hab ich bei "Freischaltregion" versucht den 25-stelligen Code aus der "GMAPPSUPP.UML" rein zu schmeißen mit klick auf "Hinzufügen" den Code rein, kein Kommentar und ok. Nachdem ich bestätigt habe steht unter "Region" (immernoch in der Registerkarte "Freischaltregion") "TOPO Deutschland" also erkennt er doch den Schlüssel als einen von der TOPO ABER in der ersten Registerkarte "Kartenproduktionformation" steht immnoch "keine authentifizierung" und die Karte funktioniert nicht!
    Habe das gleiche mit den ersten 25 Stellen aus dem Code der "gmaptool00.uml" versucht wieder nischte. der Code aus der gmaptool.uml stimmt überein mit dem ersten (von mehreren) Code(s) den ich unter Details in gmaptool angezeigt bekomme.
    Ach so ja habe alle beiden Codes mit dem info Tool geprüft wurde alle beiden als echt verifiziert.


    Mache ich irgendetwas falsch??
    Und WOHER bekomme ich diesen Garmin Unlock Wizard???? jeder schreibt darüber aber keine Download Link oder dergleichen!?--> damit wollte ich es auch noch probieren, da das andere nicht zu funktionieren scheint.


    HILFE

    Hallo zusammen
    bin seit gestern neu hier und hatte gleich die ersten 20 Fragen im Garmin Oregon/Dakota Forum geschrieben. Da wurde mir auch schon geholfen^^
    Sobald mein Dakota 20 bei mir ist werden sich die Fragen häufen und ich melde mich wieder, bis dahin greez aus Nord BW
    BaLu

    Hallo liebe Boardmitglieder
    Ich bin auf der suche nach einem Fahrradnavi, speziell für Mountainbiketouren und eventuell Wandertouren(ehr selten).
    Nach einiger recherche hat sich für mich das Garmin Dakota 20 als gutes Einsteiger Gerät herauskristaliesiert (Preis/Leistung, das etwas schlechter ablesbare Display stört mich erst mal net). Hätte allerdings noch ein paar Fragen zu der ganzen Navi Geschichte =)
    Bin zugegebenermaßen sehr verwirrt: das Dakota 20 hat ja vorinstallierte weltweite Basiskarte- wenn ich mir jetzt einen Track aus dem Inet lade enthält dieser Track lediglich die Koordinaten der Strecke aber dargestellt wird die Strecke mit dem Kartenmaterial das auf dem Dakota ist-versteh ich das richtig?
    Planen von neuen Routen ist im Inet ja möglich die Darstellung hängt dann wieder von meinem Kartenmaterial ab? Also speziell der Detailgrad?


    Die Frage ist jetzt reicht das Kartenmaterial aus um genau zu navigieren oder sollte ich mir zusätzliches Material holen?
    Genau genommen interresiert mich dazu dieses Angebot:
    http://www.amazon.de/Garmin-Ha…TF8&qid=1303033436&sr=8-4
    ein Bundle mit TOPO2010 auf SD-Karte. Im Forum habe ich gelesen das die TOPO auf SD Karte ja gar nicht auf dem PC gelden werden kann und ich ich somit mit dem "guten Kartenmatrial" der TOPO am PC keine Routen planen und dies weiterhin auf irgendwelchen Inet seiten machen muss.
    Wird die Karte auf der SD automatisch zur Darstellung im Garmin verwendet?


    Reicht der interne Speicher des Dakota (850mb) um einige Tracks/Routen zu speichern? Wie viele?


    Ich weis Fragen über Fragen :D aber bevor ich Geld investiere möchte ich schon verstehen wie alles funktioniert!
    :D


    Gruß Balu