Beiträge von Mumienverleih Krause

    So, habs heute endlich wieder in den Laden geschafft um mein eTrex umzutauschen.
    Lustigerweise hatte das Austauschgerät denselben Fehler!
    Das selbe Modell, was sie seit 2 Jahren als Demogerät im Laden stehen haben, zeigt diesen Fehler nicht.


    Nach einigem hin und her habe ich dann mein Geld zurückbekommen.


    Nun überlege ich, ob ich in einen anderen Laden gehe und nochmal mein Glück mit einem neuen eTrex versuche (und hoffentlich ein Gerät bekomme, das nicht aus der Montags-Charge stammt), oder ob ich ein anderes Garmin kaufe, z.B. ein Oregon.


    Ich hätte nun auch mal richtig Lust, einen anderen Hersteller auszuprobieren, aber das ist keine so attraktive Option da ich schon Kartenmaterial von Garmin besitze.

    Hi,


    ich hatte jahrelang das Legend Cx und habe mir heute ein neues Vista HCx gekauft, vor allem um eine bessere Empfangsleistung zu haben.


    Es scheint auch deutlich besseren Empfang zu haben als mein altes Cx - ABER - das Display ist total dunkel. Wenn man die Displayhelligkeit hochdreht, wird das Display ein bisschen heller, bis man bei ca. 40% angekommen ist, darüber (40%-100%) steigert sich die Helligkeit NICHT mehr?!?
    Wenn ich die Geräte nebeneinanderlege (Cx und HCx), ist das alte Cx viel heller (auch wenn ich es auf 40% runterdrehe).


    Ich habe nochmal gecheckt, daß ich die aktuelle Firmware drauf habe, und ich habe auch keine obskuren Energiesparoptionen gefunden, die Einfluß auf die Hintergrundbeleuchtung haben könnten.


    Ist das Display bei den HCx-Modellen tatsächlich schlechter geworden?
    Oder habe ich ein Gerät mit defekter Hintergrundbeleuchtung bekommen?