Beiträge von Tesco45

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage.
    Nach dem letzten Update ist der interner Speicher von meinem Nüvi 1390t fast voll, nur noch 40 MB. Der Tipp mit der Speicherkarteerweiterung habe ich befolgt und eine SD ( 4GB ) eingesteckt. Wird auch im PC-Explorer als solche erkannt, aber vom Nüvi selber scheinbar nicht.
    Meine Fragen nun, wie kann ich es im Navi überprüfen bzw. aktivieren oder wird greift das Gerät beim nächsten Update automatisch auf die Speicherkarte zu. :?:


    Gruß Tesco :D

    Hi Mike_hd,
    gute Frage. 8)
    Ich denke es müsste doch während des updates doch ein Hinweis kommen dass der Speicherplatz nicht reicht bzw voll ist. Es hießt nur " Installation wurde erfolgreich durchgeführt". Es gibt ja auch nirgendwo die Anleitung dass man vor der Kartenaktualisierung die alten Karten löschen soll. Ich hab´ immer gedacht die werden dabei automatisch überschrieben. :?:


    Gruß Tesco

    Hallo Foris,
    Über den Garmin Lifetime Updater wurde mir die Karte „ Vollständige Abdeckung von Europa (2013.20)" für meinen 1390t-Pro angeboten.
    Nach der Update-Installierung die ohne Probleme verlaufen ist, habe ich dann gemerkt, dass beim Booten des Navis mir nur die Karten von 2012 angezeigt werden. :shock:
    Habe danach nochmal das Update 2013.20 installiert, ohne Veränderung.
    Daten: Windows7, Mozilla Firefox.
    Kann Jemand mit Infos aushelfen?


    Grusss Tesco
    :D

    Hallo,
    habe mir einen NÜVI1390t zugelegt.
    Nach der ersten Inbertriebnahme hat es soweit funktioniert, leider zeigte es mir keinen Fahrspurassistenten und auch die 3D Ansicht (Autobahnausfahrt ) hat nicht funktioniert.
    Die Maps waren von 2009.
    Nach der Registrierung habe mir dann neues Kartenupdate heruntergeladen und installiert.
    Dannach wieder eine Probefahrt gemacht und siehe da, Fahrspurassistent und 3D Ansicht funktioniert weiterhin nicht und dazu ist Navigationsstimme auch weg :? .
    Diverse Überprüfungen und Einstellungen haben nix gebracht.


    Kann Jemand mit Rat helfen ?


    Gruss Tesco

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage.
    Wenn ich meine aufgezeichnete GPX-Tour die im GoogleEarth richtig angezeigt wird, oben links im Animationfeld aktiviere so passiert erstmal garnix.
    Erst ganz zu Schluss wird " blitzschnell " die Tour angezeigt.
    Die Einstellung "langsam" wurde von mir eingestellt, trotzdem wird es nicht nicht lagsamer.
    Hätte da jemand eine Idee voran es liegt ?


    Gruß Tesco :D


    Daten:
    Oregon 400t
    PC W7-Ultimate64

    Hallo User, :lol:
    habe einen Garmin Oregon400t den ich auch zum Wandern nutze.
    Nach jeder Wandertour speichere ich den Track dann am Schluss und übertrage es als gpx auf Google Earth. Soweit so gut. Dabei ist mir aber aufgefallen das die Uhrzeit des Track nicht mit der tatsächlichen Wanderzeit übereinstimmt. Der Oregon ist Uhrzeitmäßig richtig eingestellt, liegts wohl am GE, wo kann man dies denn dort einstellen ?
    Da gibts da noch ein kleines Problem. Die Wandertour wird korrekt angezeigt allerdings gibts da immer so eine gerade Linie die zu oder von meiner Wohnung angezeigt wird, dabei habe den Navi nicht dort eingeschaltet sondern viel später und ganz wo anders.
    Wie kann man des denn beim 400t abstellen ?
    Hoffe nicht allzu dumme Fragen gestellt zu haben :oops:


    Gruß Tesco
    :D

    Hallo Foris,
    habe neulich mit 400t und einer Garmin City Navigator NT Europ2009 SD im Auto navigiert. Hat soweit gut geklappt, die Routen wurde gut berechnet nur stimmliche Hinweise beim Abbiegen gab´s keine, nur jeweils ein kleines Gepiepse.
    Meine Fragen: Wird grundsätzlich beim Oregon keine Stimme auf den Abbiegevorgang hinweisen, wie zB. die Lisa so schön es bei den Nüvis tut ?
    Oder hab ich da wieder ein Häkchen irgendwo nicht gesetzt ?


    Gruß Richie

    Hallo Mark,


    danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Die Idee mit den Schellen ist mir auch schon gekommen. War bereits bei 3 Baumärkten bei uns in der Gegend, nur leider waren alle für die Halterung zu breit.
    Mal gucken, vielleicht werd` ich irgendwo fündig.


    Gruß Tesco

    Hallo,
    zunächst muss ich die schlechte Ablesbarkeit des Displays bestätigen, ist bei der Sonneneinstrahlung grad noch so zu erkennen. Ist also bei dem Folgemodel noch sehr ausbaufähig ;-).
    Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage: Die Fahrradhalterung ist ja mit 2 Kabelbindern zu befestigen was auch ganz gut funktioniert, aaaaber ich will bzw ich muss diese manchmal vom Lenker wegnehmen. Dabei muss ich die Kabelbinder abschneiden. Auf Dauer ist es etwas lästig. Hat jemand eine Idee wie man diese Halterung flexibel abmontieren kann ?


    Gruß Tesco

    aus Regensburg :lol:


    Habe 2 Garmins, Nüvi200 für´s Auto und Oregon400t für´s Wandern und Radlfahren.
    Bin eigentlich recht zufrieden, aber immer noch fleißig beim Testen und hoffe hier einige nützliche Tipps aus diesem tollen Forum zu bekommen !


    Gruß aus Bayern :D