Beiträge von TimLuc

    Hallo.
    Danke Michael für deine Antwort.
    Effektiv, den Namen per Texteditor zu ändern ist auch ziemlich aufwendig.


    Auch ich war in der Zwischenzeit nicht unaktiv.
    Die Tracks welche im Internet downloadbar sind, können aus einem oder mehreren Teil-Tracks bestehen. Wenn man diese in BaseCamp hochläd, dann ist der interne Trackname sichtbar. Dieser ist kann nun in einen aussagekräftigen umbenannt werden, und ist auch der Name welche nach Export via Base-Camp im GPS-Gerät angezeigt wird.
    Soweit so gut.
    ABER:
    Nachdem ich mir die Datei, welche nun auf dem GPS-Gerät abgespeichert wurde, über den Windows-Explorer angesehen habe ist mir aufgefallen dass BaseCamp den externen Tracknamen unter dem Namen „Track1“usw abspeichert.
    Ok wichtig ist primär dass der richtige, aussagekräftige interne Name im Gpsbetrieb angezeigt wird.
    Ich möchte diese aber auch via Windows-Explorer auswählen und gegebenenfalls wiederfinden.
    Umbenennen lässt er nachher im Explorer. Dies ist jedoch bei mehreren Tracks viel Arbeit. (Wie war bereits der interne Name von „Track25“?)


    Nun zu meiner Frage: Wo und Wie kann ich dies in BaseCamp einstellen oder auf die Namensgebung beeinflussen?


    Dies gilt übrigens auch für Routen!

    Betreff: Problem anzeigen von Track Namen


    Hallo,
    Ich habe eine Frage die Track-Funktion betreffend.
    Ich habe mir mehrere Tracks im GPX Format auf das GAMIN geladen.
    1)Wenn ich nun diese Tracks suche (FIND), so zeigt das Gerät den Namen des Track’s nicht oder nur unvollständig an.
    2) Wenn ich dann einen Track auswähle (im Garmin) und abspeichere unter „NAME XY“, so zeigt er mir diesen Namen wohl im GarminGerät an, aber wenn ich das GARMIN mit dem PC verbinde (USB) so finde ich den Track nicht unter diesem Namen im Windows Explorer.


    Gibt es da eine Lösung ?
    Danke im Voraus

    Hallo Anton,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Du schreibst : „ruf bei Garmin an und lass dir eine RMA zum Einschicken geben.
    User-Fehler kommen vor - Garmin ist normalerweise kulant »
    ABER
    Ich gehe nicht von einem Fehler aus. (?)
    Ich kann ohne Probleme von meinem Windows-PC Geocaching-Daten auf’s GARMIN 62ST übertragen.
    Nur möchte ich eventuell ein APPLE IPAD kaufen, und möchte das IPAD mit in den Urlaub nehmen (anstelle vom Laptop).
    Ich weiß dass ich zuhause zahlreiche Geocaching-Daten auf das GARMIN übertragen kann, jedoch möchte ich im Urlaubsort diese via IPAD aktualisieren, respektiv neue hinzu laden.
    Ich kann diese Daten auf dem IPAD bei Geocaching (direkt oder per APP) abrufen.
    Leider weiß ich nicht wie ich Sie vom IPAD auf das GARMIN übertragen kann. Da das IPAD kein USB-Port hat und (unter anderem) die APP meines Wissens auch kein Export ermöglicht.
    Daher meine Frage:
    (Wie) kann ich Geocaching-Daten vom IPAD auf das GARIM übertragen?
    MfG

    Hallo,
    Ich bin leidenschaftlicher Geocacher und benutze hierzu ein GARMIN GPSMAP 62ST .
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Apple IPAD zu kaufen.
    Besteht die Möglichkeit die Daten eines (oder mehrere) Geocache’s welche ich im auf GEOCACHING.COM respektiv über die „Geocaching APP“ geladen habe auf das GARIM GSP zu übertragen. Das IPAD hat ja keinen USB-port.


    Ich habe nicht vor das IPAD mit auf Cache-Suche zu nehmen, es soll lediglich im Urlaub genutzt werden um Cache’s vor Ort zu aktualisieren, resp neue zu suchen und die Daten dann auf’s GARMIN zu übertragen.


    Danke im Voraus.

    Hallo;
    Dank für deine prompte Antwort.
    In der Tat, wenn mann die FIND-taste drückt, dann berechnet das GPS neu; Strecke; dann Luftlinie, dann wieder Strecke.
    Werde das demnächst in der Praxis ausprobieren.
    :D

    Hallo,
    Ich habe folgendes Anliegen :
    Beim Geocaching, möchte ich die routing Funktion (kürzeste Strecke) benutzen, um mich zu einem Way Point zu lotsen. Vor Ort, möchte ich dann die routing Funktion (Luftlinie) einstellen, um den „Cache“ exakt zu finden. Nachdem Fund wird wieder die routing Funktion (kürzeste Strecke) engestellt, um zum nächsten WP zu gelangen. Hier beginnt das Spiel wieder von neuem.
    Leider ist das Umstellen mühsam, Geocahemenü verlassen, dann Hauptmenü / Einstellungen / Routing,/ kürzeste Strecke oder Luftlinie ) dann wieder ins Geocachmenü; nächster punkt etc…
    Besteht die Möglichkeit beim 62ST ein (oder mehrere) Shortcuts einzustellen?
    Oder kann ich die Prozedur anders verkürzen / vereinfachen? :?:

    Danke Mike,
    Ich konnte auf fast allen Karten dir FID ändern.
    Nur bei der Belgien-Karte, habe ich 2 FID, und die kann ich nicht ändern.
    Das GPS erkennt aber die Karte, es kann Sie auch anzeigen, aber ein Teil des Landes wird nicht angezeigt, owohl Mapsource mir auch den Teil anzeigt.
    Aber was will mann von einem Land ohne Regierung schon erwarten :-) Leider ist es der Teil von Belgien, das in meinem Grenzgebiet (Luxembourg) liegt.
    So stehe ich hier ich armer Anfänger und bin etwas klüger als zuvor.

    Hallo, ich habe via Openmtbmap, mir mehrere Karten erstellt. (Frankreich, Belgien; Luxemburg, Alpen, Deutschland). Alle mit Höhenli.
    Ich habe die jeweilige Datei weweils in den Landesnamen umgeändert
    z.B. Lux.img
    Dann habe ich die Karten auf die SD-Karte ins verzeichnis Garmin kopiert.
    Das GPS-Gerät findet aber nur die Alpen.karte, die anderen Karten werden nicht angezeigt.
    Kann mir einer weiterhelfen (bin Anfänger)