Beiträge von ccrider

    Mensch schuasdamichi, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt - vielen herzlichen Dank auch!!!!
    Ich werde nun alles step by step so machen, wie du das vorgeschlagen hast, und dann werden wir mal sehen, was dabei rauskommt.


    Klasse, dass es Leute wie Dich gibt!


    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden der Republik


    ccrider

    Vielen Dank für den Vorschlag.
    Aber Mapsource ist ja extra das Programm von Garmin um Routen zu planen und dann ins Nüvi zu übertragen. Tracks kann ich verwenden, werden aber nicht angesagt und sind deshalb nicht so gut geeignet.


    Ich werde es mal mit den Routenpunkten vor und nach der Auf- bzw. Abfahrt Autobahn versuchen, mal sehen was passiert.


    Grüße
    cc-rider

    Ja auch die Gerätesoftware hat das neueste Update.


    Warum wird die Route neu berechnet? Warum kann ich sie nicht 1 zu 1 áus dem Mapsource übernehmen?


    Aber das Problem besteht hauptsächlich bei Autobahnen. Ich habe schon bemerkt, dass, wenn ich in MS einen Routenpunkt auf der Autobahn mittig setze, weiß er nicht, in welche Richtung er fahren soll und fährt somit immer zwischen dieses Punkten hin und her. Ja, ich habe bei der stundenlangen Fehlersuche schon sehr viel gelernt.


    Aber bei dem derzeitigen Problem komme ich einfach nicht weiter. Ich meine wirklich, auf alles geachtet zu haben.


    Gibt es im Nüvi selbst noch eine Einstellung, die sich sehr tief drin befindet, was irgendetwas mit Autobahnen zu tun hat? Autobahnen vermeiden ist natürlich nicht angekreuzt.



    Vielen Dank
    Grüße
    ccrider

    Wer weiß einen Rat:


    Ich habe das Nüvi 1490T


    Wenn ich auf Mapsource eine Route ausarbeite und sie dann in mein Nüvi übertrage, habe ich sehr oft Abweichungen in der Route. Ich kann dies sofort sehen, da die Kilometeranzahl abweicht. Wenn ich mir die Route dann im Nüvi ansehe, erkenne ich meistens Fehler bei Autobahnabschnitten, wo irgendwo abgefahren wird und dann wieder zurück und wieder zurück. Im Mapsource ist alles richtig. Habe auch die Routenpunkte gecheckt, sehe kein Problem. Beide haben die gleichen Voreinstellungen, alles vermeiden rausgenommen.
    Und beide haben das gleiche Kartenupdate.
    Im Mapsource arbeite ich mit City Navigator Europe NT 2012.1.
    Ich weiß wirklich nicht woher diese Bugs kommen, aber sie treiben mich zur Verzweiflung.


    Ich wäre dankbar für jeden Tipp.


    Es grüßt
    ccrider