Beiträge von rmwen

    Hallo Nils,


    damit ich es richtig verstehe: Soll ich eine möglichst kleine img-Datei machen (z. B. nur mit den Kartenausschnitten meiner Heimatregion)?
    Oder kann ich auch das ganze Bundesland und somit eine größere img-Datei auf den Oregon laden. Ich war bisher der Meinung mit einer möglichst kleinen img-Datei würde der Oregon performanter sein, wenn man ihn z. B. so eingestellt hat, dass die Fahrtrichtung immer oben ist. In diesem Fall muss das Gerät ja die Karte "drehen", wenn man z. B. um 90 Grad abbiegt.


    Gruß
    Roland

    Hallo Nils,
    danke für die Info. Habe eine MicroSD-Karte eingelegt und deinen Rat befolgt. Jetzt habe ich sowohl Kartenausschnitte aus der Topo-Deutschland, als auch von der Transalpin auf dem Oregon zur Auswahl.


    Dazu habe ich noch Fragen:
    1) Ist die Performance des Oregon nicht schlechter, wenn die Karteninformation auf der SD-Karte liegt (anstelle des internen Speichers)?
    2) Ist es richtig, dass die Karteninformation die man auf den Oregon überträgt, nur die Ausschnitte beinhalten soll, die man gerade braucht? Oder lädt sich das Gerät ohnehin nur den jeweiligen Kartenausschnitt, der aktuell benötigt wird?


    Gruß
    Roland

    Hallo,
    ich habe MapSource auf dem PC und die Karten Topo Deutschland und Transalpin installiert.
    Mein Problem ist die Übertragung von Kartenausschnitten vom PC auf den Oregon. Jede Übertragung überschreibt die vorherige. D. h. ich kann nicht geichzeitig auf dem Oregon Karten aus der Topo Deutschland und aus der Transalpin haben.


    Ich habe gesehen, dass im internen Speicher des Oregon die Datei gmasupp.img bei jedem Übertragungsvorgang überschrieben wird.
    Was muss man tun, damit man mehrere Karten parallel auf dem Oregon ablegen kann?

    Im Navigationsmode ist die Farbe des Tracks dem man folgt auf der Karte immer magenta. Ich kann sie nicht ändern. Wenn man in den Eigenschaften des Tracks die Farbe ändert, dann wird der Track zwar in der eingestellten Farbe angezeigt, wenn man den Track auf der Karte anzeigen lässt. Aber sobald man diesem Track mit "Los" folgt (also in den Navigationsmode geht) dann wechselt seine Farbe in magenta. Da ich das nicht so gut erkennen kann, würde ich es gerne ändern. Weiß jemand ob und wie das geht?