Beiträge von Radpirat

    Und das neue Ibex Cross setzt noch eins drauf:
    Tracks werden, egal wie lang, in Routen mit Sprachansage konvertiert.


    Dachte das geht nur bei dem Falk Lux, konnte beim Falk Cross in der Beschreibung nichts darüber finden.

    Das mit Ansage bei Tracks soll ja auch bei dem neuen Falk Lux gehen. Aber man muß wohl erst die Tracks in Routing umwandeln, und dann hat man Route die kleines bisschen abweichen soll und Track nebeneinander zur Auswahl. So ungefähr habe ich das im Internet gesehen beim Falk Video. Es sollen auch neue Karten rauskommen für Frankreich, Benelux und Italien. Bloß schade, das die so teuer sind.

    hallo,
    ich weiß nicht, ob das Tehma hier schon war. Wollte mir irgendwann ein Fahrradnavi zulegen, hauptsächlich für langstrecken und Strasse. Wollte nächstes Jahr Brevets nachfahren, das sind Langstercken von 200-600km, die exakt nachgefahren werden müssen. Diese Tracks oder Routen sind auf der Seite http://www.gpsies.com zum downloaden hinterlegt. Da hatte ich bei Flk mal nachgefragt ob das mit dem Ibex geht, da habe ich aber diese Antwort bekommen: "Das was auf der von Ihnen genannten Seite angeboten wird ist ausschließlich für Android-basierende Systeme. Es kann technisch nicht auf unserem Ibex verwendet werden."
    Klingt für mich wie Weltraum...
    Könnte ich denn eine lange Strecke z.b. 600km über Falkkartensoftware am PC planen und dann auf Ibex übertragen, das ich die exakt nachfahren kann?
    Habe schon einiges in Foren über Ibex durchgelesen, aber richtig schlau werde ich da nicht.
    Habe gehört mit dem Ibex gehen große Strecken nicht zu planen, oder man kann nur von A nach B planen...
    also noch mal kurz gefasst möchte lange Strecken planen, die ich dann genauso nachfahren möchte.
    vielen Dank schon mal für Antworten