Geochaching

  • Zitat von "bouncy"


    Nun, wie nennst Du den Verlauf einer Suche nach einem Cache.


    Track oder Route oder mehrere Waypoints?


    Gibt es da einen anderen Namen?


    Track. Mit Geocaching hat das eigentlich nichts zutun.


    Wie du Tracks ein/ausschaltest, steht im Handbuch deines Gerätes...


    Was du meinst, ist eher eine Route, denke ich.


    Unterschied? Da zitiere ich mal aus der aktuellen c't, (Heft 20/2009, Seite 137):
    [...] definiert Wegpunkte, die zu Routen oder Tracks zusammengefasst werden. Ein Track liegt in der Vergangenheit - man hat ihn zurückgelegt und aufgezeichnet. Eine Route hat eher Vorschlagscharakter.


    Aus dem Handbuch meines Oregon 300:
    "Ein Track ist eine Aufzeichnung des Weges, den Sie zurückgelegt haben."


    Zitat

    der Cache ist ein Punkt. Mein erster Cache, den ich downgeloaded habe war allerdings ein Track, weil die Suche mit einer Wanderung verbunden war.


    Woher bekommst du sowas? Wieso nutzt du für Caches nicht die großen bekannten Portale, wie http://www.geocaching.com?



    Offtopic...