Kostenlose Seekarten

  • Hallo zusammen,


    erst mal, ich bin neu hier und gerade dabei mich ein bisschen schlau zu machen:-)


    Folgendes, ich möchte mir ein Tragbares GPS zulegen welches ich zum Wandern, Radfahren, Geocaching, usw., aber in erster Linie auf meinem Sportboot in Kroatien nutzen möchte. Über kostenlose Topo-Karten hab ich hier schon einiges gelesen, sollte für meinene Zwecke auch ausreichend sein.
    Gibt es auch kostenlose Seekarten? Die Bluechart Karten sind mir nämlich zu teuer und so detailiert brauch ich´s gar nicht, wie gesagt ich hab nur ein Sportboot und bräucht es bloß das man sich zwischen den unzählige kroatischen Inseln besser zu recht findet.


    Momentan hätt ich das Garmin Oregon 200 od. 300 ins Auge gefasst, lass mich da aber auch noch umstimmen...


    Na dann schon mal danke für eure Tip´s, Anregungen, usw.

  • Danke schon mal...
    Die Freie Tonne hab ich mir schon angeschaut, ist hald was die Donau betrifft, mein haupt Fahrgebiet, noch sehr "im Aufbau".


    Für mich wär auch, Kroatien, die Gegend um Sibenik, intressanter aber ich hab jetzt doch schon ziemlich viel gesucht und glaub man kommt einfach nicht drum rum sich die Karte von Garmin zu kaufen....


    Vielleicht hat ja doch noch jemand nen heißen Tip... hab mir übrigens das Oregon 300 bestellt.

  • Hallo,


    bisher hatte ich keine Seekarte auf nem GPS, würde aber gern eine haben für den Berliner Raum.
    Freie Tonne habe ich mir angesehen, das sind aber nur Tonnen, Bojen und Schilder, oder ?
    Tiefenangaben sind da nicht dabei, oder doch ?


    Weiss jemand ob es eine freie Karte mit Tiefenangaben gibt ?