Trackaufzeichnung im Internen Speicher und auf SD Karte

  • Trackaufzeichnung gleichzeitig auf Internen Speicher und auf SD Speicherkarte


    Eine nützliche Funktion der des Garmin GPSMap 60csx und 76csx ist, das Tracks einmal im Active Log gespeichert und zusätzlich noch auf der SD Speicherkarte gespeichert werden können. Somit kann man das Active Log immer wieder löschen und der Track bleibt immer noch auf der SD Speicherkarte.


    Dafür muss man folgende Einstellungen am Gerät tätigen:


    Einstellungen: Trackaufzeichnung "AN", schreiben auf Karte "AN".


    Beispiel, ein Wanderer wandert um 7 Uhr morgens los. Von 9 bis 10 Uhr möchte er einen getrennten Track aufzeichnen, da der Wanderer den Track der Wanderung über das Hochplateau extra haben möchte. Der Wanderer löscht also um 9 Uhr bei Ankunft am Hochplateau das Active Log. Um 10 Uhr kommt der Wanderer zum Ende des Hochplateau und speichert jetzt den Abschnitt unter Save-Tracks (das ist der Interne Trackspeicher mit einer Kapazität von 20 Tracks zu je 500 Punkten). Diese Vorgehensweise beeinträchtigt nicht die Aufzeichnung auf der SD Speicherkarte, hier wird für den ganzen Tag eine Datei mit dem gesamten Tages-Track gespeichert. Zu Hause angekommen hat der Wanderer also 2 Tracks einmal den kompletten Tages Track und den Teil Track der Wanderung über das Hochplateau. Der komplette Tages Track befindet sich auf der SD Speicherkarte und der Teil Track über das Hochplateau im Saved Log im Internen Speicher des Gerätes. Diese beiden Tracks kann der Wanderer jetzt auf den PC laden und sich in Mapsource oder Google Earth anschauen.