Magellan stellt Ende März neue Outdoor GPS Serie vor

  • Vielleicht an dieser Stelle auch der Hinweis, das sich das Thema "Triton" in Kürze von selbst erledigt haben wird, da ende März die offizielle Ankündigung des neuen Produktes von Magellan erwartet wird.
    (Um den 22.03.2010 genauer gesagt. Die Geheimniskrämerei hat man sich wohl bei Apple abgeschaut.)


    Dieses dann auch in Deutschland ebenfalls verkaufte Gerät wird aller Voraussicht nach mit mehr Sorgfalt gepflegt, als es beim Vorgängermodell der Fall war. Ob Wahrheit darin liegt, wird die Zeit zeigen müssen.


    Für den Triton hängen die Fahnen aber bereits auf Halbmast, denn nach dem letzten Update im August 2009 ist bislang keine Weiterentwicklung mehr geplant.


    (Um dieses Thema hier aber Sortenrein zu halten, wäre eine Diskussion rund um Magellan besser im entsprechenden Unterverzeichnis zu führen.)

  • Hier wird ja schon heiß diskutiert.


    http://forums.groundspeak.com/…d18d1&showtopic=242631&st


    Meine größten Wünsche wären:


    Großes und sehr gut ablesbares Display 3 bis 3,5 Zoll
    Ausführliches aber logisches Track Menü mit Auswahl wo man Tracks speichert.
    Kamera und Lautsprecher
    Volle Vektor- und Rasterkarten Unterstützung mit Multi-Layer Unterstützung
    Geschwindigkeit- und Trittfrequenz-Sensor
    Herzfrequenzsensor


    Gruß

  • Weniger als vier Wochen warten wird sicher möglich sein.
    Es wird keine Revolution aber auch nichts Verachtenswertes.


    Der Lowrance Endura gefällt mir mittlerweile sehr viel weniger.


    Ich warte zur Zeit auf vier Ereignisse in den nächsten Wochen:
    1. (Anfang März) In den nächsten Tagen steht das nächste Update für den Lowrance Endura an. Wieder ein Softwareupdate und es werden einige Fehler ausgebügelt.
    Neue Funktionen wie Wegpunktmittelung, Peilen und Projektion sollen dagegen erst im übernächsten Update folgen. Das wird sich noch bis in den Sommer ziehen.
    So richtig spannend wird das kommende Update also noch nicht.


    2. (Anfang bis Mitte März) Für den Satmap Active 10 wird hoffentlich auch das Europa-Update fertig.
    Die Firmware für die UK-Geräte funktioniert zwar auch mit deutschen Geräten (bei mir läuft 1.42 derzeit schon), aber ich warte auf den neuen Ruhezustand (Hibernate-Modus) mit dem der Satmap über Stunden hinweg die Position in einer Art Auszustand weiter erfassen kann.


    3. (Ende März) Der neue kleine Magellan wird vorgestellt. An der Software wird fieberhaft gearbeitet. Man wird davon in 2010 sicher öfter hören.
    Der Hersteller ist der Hoffnung, das sich die Katastrophen die man mit dem Triton erlebte, nicht wiederholen.
    Damals erschien alle 3 Monate eine neue Softwareversion und man brauchte keine 5 Minuten um auffällige Fehler zu entdecken.
    Da haben sich die Entwickler und Tester damals nicht wirklich viel Mühe gegeben und der Kunde musste auch noch Monate auf vermeintliche Verbesserungen warten.


    4. (Mai 2010) In den USA erscheint der neue DeLorme PN-60w.
    Für uns Europäer mangels Karten nicht wirklich interessant.
    Spannend wird es erst, weil DeLorme neben Satellitenbildern der USA bald auch Weltweite Bilder anbieten will und sogar einfachere Karten die alle mit einem kostenpflichtigen Zugang gegen eines Jahresgebühr geladen werden können.
    Damit wäre DeLorme erstmalig auch ausserhalb der USA brauchbar.


    Zum Magellan darf ich natürlich nichts sagen.

  • Hallo,



    Zitat

    Zum Magellan darf ich natürlich nichts sagen.


    woher hast du die Infos die du nicht sagen darfst?


    Arbeitest du in irgend einer weiße für Magellan?


    Gruß

  • Nein, ich arbeite gegenwärtig für eine Versicherung. GPS-Geräte sind Spielzeug für mich. Ich habe einen Bekannten der als Entwickler für Vermessungsanwendungen tätig ist. Da tauscht sich sowas unter der Hand aus.


    Würde ich einen Blog führen, bekäme ich wohl von mehreren Firmen kostenlose Testgeräte und Aufwandsentschädigungen im Gegenzug für Testprotokolle und positive öffentliche Berichte.
    Dafür fehlt mir aber der Antrieb.
    Sollen sich Andere für Werbung bezahlen lassen.