Fragen zum myNav 600

  • Hallo,


    ich denke über die Anschaffung eines myNav 600 nach, allerdings sind da noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    1. wie groß ist die max.erlaubte Kapazität der SD-Karten? Hintergrund: kann ich auf eine zb.16GB Karte mehrere (Original)-Topo- und Rasterkarten laden?
    2.stellt der Hersteller Updates für die Karten zur Verfügung? wenn ja, wie teuer?
    3.gibt es Kartenmaterial von Australien und Neusseland? Wenn ja, wo?
    4. lassen sich Karten, die für Garmin erstellt sind, konvertieren/laden? Mit mitgelieferter Software oder nur mit Kaufsoftware? Wenn ja, entfällt Frage 3.
    5.kann ich Tracks/Routen aus gpx-Files laden/konvertieren?
    6.wo kann ich ein Gerät sehen, in die Hand nehmen, ausprobieren?



    vielen Dank
    ernst

  • willkommen Ernst,


    hast ja ne menge kniffliger fragen.
    habe mein gerät selber noch nicht lange aber versuche mal deine fragen zu beantworten.

    Zitat

    1. wie groß ist die max.erlaubte Kapazität der SD-Karten? Hintergrund: kann ich auf eine zb.16GB Karte mehrere (Original)-Topo- und Rasterkarten laden?


    wie groß die SD-karten sein darf? keine ahnung also die mitgelieferte SD-karte mit software hat bei mir 8GB.
    du kannst zb.rasterkarten zusätzlich draufspielen aber ne andere software nicht.


    Zitat

    2.stellt der Hersteller Updates für die Karten zur Verfügung? wenn ja, wie teuer?


    Nein,zumindest bis jetzt nicht.


    Zitat

    3.gibt es Kartenmaterial von Australien und Neusseland? Wenn ja, wo?


    das kartenmaterial gibt es sicher aber ob es das MyNave anzeigt???
    http://www.mapsntrails.com/de/Karten-vektor




    Zitat

    4. lassen sich Karten, die für Garmin erstellt sind, konvertieren/laden? Mit mitgelieferter Software oder nur mit Kaufsoftware? Wenn ja, entfällt Frage 3.


    Orginal Garmin Karten gehören auch zu orginal garmin geräten.


    Zitat

    5.kann ich Tracks/Routen aus gpx-Files laden/konvertieren?


    Ja, das ist kein problem.
    du kannst tracks vom netz runterladen und in das gerät übernehmen.



    Zitat

    6.wo kann ich ein Gerät sehen, in die Hand nehmen, ausprobieren?


    hatte das selbe große problem.
    habe es blind gekauft und bisher nicht bereut
    :D
    vieleicht kann noch jemand anderer was dazu schreiben, bin wie gesagt noch ein frischling :oops:
    g.
    roland

  • Hallo,


    Zitat

    1. wie groß ist die max.erlaubte Kapazität der SD-Karten? Hintergrund: kann ich auf eine zb.16GB Karte mehrere (Original)-Topo- und Rasterkarten laden?


    Max 32GB. Topos lassen sich nicht kombinieren! Mehrere Rasterkarten schon.


    Zitat

    2.stellt der Hersteller Updates für die Karten zur Verfügung? wenn ja, wie teuer?


    Bis jetzt gibts darüber keine Infos.

    Zitat


    3.gibt es Kartenmaterial von Australien und Neusseland? Wenn ja, wo?


    Vom Hersteller nicht, einfach mal nach Rasterkarten suchen!


    Zitat

    4. lassen sich Karten, die für Garmin erstellt sind, konvertieren/laden? Mit mitgelieferter Software oder nur mit Kaufsoftware? Wenn ja, entfällt Frage 3.


    Direkt laden nicht, aber als Screenshot. Hier im Forum steht wie das geht!

    Zitat


    5.kann ich Tracks/Routen aus gpx-Files laden/konvertieren?


    Ja

    Zitat


    6.wo kann ich ein Gerät sehen, in die Hand nehmen, ausprobieren?


    Bei mir nicht, dafür kann ich dir aber beim Kauf einen Rabatt anbieten. Einfach bei Interesse ein Mail an --> info@gps-gipfel.de


    Alternativ hier die Ladengeschäfte http://www.ppmgmbh.com/pages_de/consumer/haendler.html

  • Hallo,


    vielen Dank an euch beide, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr so schnell seid.
    Das Gerät scheint ein interessantes Teil zu sein, wie ich euren Beiträgen entnehme. Vor allem, die Fähigkeit des Routings auch mit Rasterkarten bei zugrundeliegender Basiskarte, ist ein Highlight.
    Schade, dass dies nicht auch für Gegenden außerhalb Zentraleuropas möglich ist. Da werde ich wohl bei meinem Gpsmap60 bleiben. Für den bekomme ich die Karten, die ich brauche, auch wenn sie nicht Original-Garmin sind. Von denen lässt man ohnehin besser die Finger, wenn man in Australien unterwegs ist (Stand 2007).


    Nochmals Danke an euch
    Ernst