etrex Legend HCx / Wie track starten? / Wie lange halten Bat

• Hi Ihr,

wie in einem andere Thread gesagt habe ich ein Leihgerät

Garmin extrex Legend HCx

Wenn ich nun über gpsies.de einen Track angelegt und auf das GPS kopiert habe.. wie starte ich den TRack dann?

Ich gehe dann in das Menu - Tracks..
    Wähle dort den Track aus?
    und bestätige dann nochmal mit OK?

Danach gehe ich wieder ins Menu und dann auf "Karte" ?

Ist das korrekt?

Ich hab das vorhin mal im freien ausprobiert.. bin mir aber nicht 100% sicher ob ich das so gemacht habe...

Und wie lange hält denn 1 Satz Batterien ca.?

Danke schonmal

• Wenn Du den Track nur angezeigt haben möchtest (so mache ich das immer) einfach den Track sichtbar schalten und wieder raus und auf die Karte gehen.

Alternative ist das Trackback, dann musst Du noch den Anfangspunkt wählen und das gerät führt Dichg den Track entlang.

Batterien/Akkus halten 16- 20 Stunden.

• Eine Nachfrage an Mike: Mit meinem Vista HCx klappt dein erster Vorschlag so leider nicht, auch wenn für den Track 'auf Karte zeigen' (oder ähnlich) angehakt ist, zeigt er mir ihn während der Fahrt nicht an; nur wenn ich von den Track-Einstellungen direkt 'Karte' gehe, aber ich möchte auf einer Fahrt ja keine statische Karte. Gibt es noch weitere Einstellungen, die ich beachten muss?

Viele Grüße
    Andres

• Hallo,
    ich bin zwar nicht Mike, aber ja, es gibt noch eine Einstellung, an der's liegen kann: Beim Einrichten der Karte kann man für die Anzeige der Tracks einen Zoomfaktor angeben. Oberhalb dieses Zoomfaktor werden die Tracks ausgeblendet. Handbuch Seite 40 (Die Formulierung im deutschen Handbuch ist nicht ganz glücklich, das US-Handbuch erklärt's besser).
    Trackfarbe=transparent ist natürlich auch eine schlechte Idee. Gruß, Prizo