Fragen zum Routing und Akkus laden im Gerät

  • Servus zsamm,


    bei der Einarbeitung in mein neues GPSmap 60 CSX komme ich eigentlich recht gut voran, allerdings finde ich zu zwei Fragen weder etwas in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum, daher frage ich einfach mal wieder nach.


    1.) Mit der Routingfunktion komme ich generell schon klar, allerdings kann ich nur POI's und Adressen eingeben, die relativ nah an dem momentanen Standpunkt liegen. Wenn ich also über eine etwas größere Distanz (10-20 km?) navigieren will, kann ich das eigentlich nur über selbst gesetzte Waypoints machen, oder die konkreten Koordinaten eingeben. Kann mir einer von euch erklären was ich da falsch mache? oder geht das halt einfach nicht?


    2.) Für mich wäre es sehr interessant, die Akkus im Gerät per Mini-USB Stecker laden zu können. Beispielsweise im Auto oder am LapTop. Anschlusskabel usw. sind alle vorhanden. Dummerweise ist es bei mir so, dass die Stromversorgung zwar über den USB-Anschluss übernommen wird, allerdings die Akkus nicht geladen werden. Kann ich das irgendwie einstellen, würde ja auch Sinn machen, da ja auch Batterien eingelegt sein können, oder geht es schlicht und ergreifend nicht?


    So, das wärs fürs Erste. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.



    Viele Grüße vom


    Nordschleifer

  • Habe nochmal das Vista Cx angeschmissen:


    Wenn Du z.B. einen POI auswählen willst, im POI-Bildschirm noch mal Menü drücken, und dann kannst Du auswählen zwischen "Finde nach Namen", "Nächstgelegene mit" oder "Ausgangspunkt ändern".

  • Hallo,
    es gibt die Möglichkeit, gestaffelt zu suchen, das klappt sowohl für POIs als auch für Adressen: Zuerst (z.B.) nach der Stadt suchen. Diese Auswählen (markieren->ENTER), dann MENÜ->HIER IN DER NÄHE. Damit landet man wieder im Suchmenü und kann die nächste, gewünschte Kategorie auswählen. Das lässt sich sogar noch weiter staffeln, mit wieder MENÜ->HIER IN DER NÄHE lässt sich jetzt z.B. noch eine Tankstelle in der Nähe der gesuchten Adresse finden...usw. Gruß, Prizo