Etrex Vista HCx Wegpunkte auch extern abspeicherbar?

  • Hallo zusammen,
    ich bin Geocacher und besitze obiges sehr gutes Gerät. Nun habe ich oft das Problem, das ich an verschiedenen Orten Caches suchen gehe.
    Die benötigten Geocaches/Wegpunkte lade ich mir dann vorher per Pocket Query von geocache.com runter.
    Frage: Kann man das Garmin so einstellen, das diese Wegpunkte auf der externen 2GB-Speicherkarte landen. Man also bei Ortswechsel nur die Karte tauschen muss? Das wäre echt toll. Im Menue konnte ich leider nichts finden.


    Momentan lösche ich immer den internen Speicher und schreibe die Daten des anderen Zielorts neu rein. Geht nicht anders, da der interne Speicher auf 500Wegpunkte beschränkt ist.
    ...Klar irgendwann muss ich dann mal en Update machen, aber nicht immer alles löschen...


    Danke für die Hilfe und noch schönen Sonntag...
    egonolsen68

  • Hallo und willkommen im Forum,


    ja und nein . . .


    das eTrex kann keine Wegpunkte von der Speicherkarte lesen


    aber
    es kann Karten von der Speicherkarte lesen.
    Wenn du deine Wegpunkte in eine Garrmin-Vektorkarte umwandelst und zusammen mit deinen Detailkarten auf die Speicherkarte überträgst, dann kannst du deine "Wegpunkte" als POI-Karte auf der Speicherkarte nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    erstmal nicht. Wenn Du Deine Wegpunkte in eine csv- oder gpx-Datei packst, kannst Du sie per Garmin POI-Loader ( http://www.garminservice.de/downloads/poi-loader/index.php) als POIs auf die SD-Karte schreiben. Zu finden sind diese dann im Find-Menü unter "Eigene POI". Die Anzahl hängt (zumindest theoretisch) nur vom freien Speicherplatz auf der SD-Karte ab. Extra-Bonbon: Es sind auch Unterverzeichnisse* möglich, so dass Du sogar viell. auf den Wechsel der SD-Karte verzichten kannst.
    * http://www.gps-forum.net/eigen…crosd-speichern-t835.html . Gruß, Prizo