Software auf dem Oregon 450t

• Hallo,
    ich habe mir soeben ein Oregon 450t gekauft und hätte einige Fragen dazu:

1) Kann man zusätzliche Karten (z.B. Topo Österreich) WAHLWEISE im Hauptspeicher des Oregon ODER auf einer Speicherkarte speichern? Wenn ja, wie lege ich dies in Mapsource fest? Muss ich für Zusatzkarten Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen?

2) Kann man Tracks und Geocaches auch wahlweise im Hauptspeicher oder auf der Speicherkarte speichern? Muss ich dafür eigene Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen?

3) Kann man kostenlose Karten unter beliebigem Name auf dem Oregon bzw. auf der Speicherkarte ablegen? Ich habe gestern versucht, eine registrierte Karte von Mapsource aus zu übertragen, allerdings kamm beim Neustart des Oregon die Antwort "Registrierte Karte kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

WD

• Zitat von "dehmer"

1) Kann man zusätzliche Karten (z.B. Topo Österreich) WAHLWEISE im Hauptspeicher des Oregon ODER auf einer Speicherkarte speichern?

Ja.

Zitat

Wenn ja, wie lege ich dies in Mapsource fest?

Beim Übertragen des Kartensatzes kann man zwischen Gerät und microSD (als Laufwerk) auswählen.

Zitat

Muss ich für Zusatzkarten Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen?

Verzeichnisstruktur ist wie auf dem Gerät.
    Karten kommen in das Verzeichnis \Garmin. Wird aber beim Übertragen aus MS automatisch angelegt.

Zitat

2) Kann man Tracks und Geocaches auch wahlweise im Hauptspeicher oder auf der Speicherkarte speichern?

Ja, es ist aber vorzuziehen Daten auf der Speicherkarte abzulegen, weil nämlich eine korrupte GPX den Start des Gerätes verhindern kann.

Zitat

Muss ich dafür eigene Verzeichnisse auf der Speicherkarte anlegen?

\Garmin\GPX

Zitat

3) Kann man kostenlose Karten unter beliebigem Name auf dem Oregon bzw. auf der Speicherkarte ablegen?

Das geht indem man den normalen Dateinamen gmapsupp.img beliebig umbennent, nur Endung muss .img bleiben.

Zitat

Ich habe gestern versucht, eine registrierte Karte von Mapsource aus zu übertragen, allerdings kamm beim Neustart des Oregon die Antwort "Registrierte Karte kann nicht geöffnet werden" oder so ähnlich.

Karten (ausser freien Karten) müssen für das Gerät freigeschaltet werden. Dazu bekommt man auf seinem myGarmin einen Freischaltcode. Ohne das geht es nicht und führt zu dieser Meldung.