MyNav 500, Straßenkarte Europas, Höhenkonturen?

  • Hallo Freunde des MN500,
    ich habe voller Erwartung die Navteq Europa Straßenkarte für MyNav GPS-Geräte erworben und suche nun die versprochenen Höhenkonturen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen und sagen, wo die sich verstecken, bzw. wie sie angezeigt werden. Im Auswahlmenü Layer ist diese Ebene nicht vorhanden. Besten dank für freundliche Tipps.
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo,


    die Höhenlinien (kleine weiße Linien) sind standardmäßig in der Karte integriert. Bei meinem Gerät mit aktueller Karte und aktueller Software, sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/2_hoehenlinien2_1.jpg]


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    Danke für Deine Antwort. Auf der Straßenkarte Europa zeigen sich diese weißen Linien bei mir eben nicht, selbst nicht in sehr reliefierten Gegenden wie im Alpenraun um Seefeld - Innsbruck - Brenner etc. Bei den wählbaren layern ist die Option Höhenlinien nicht enthalten. Firmware ist 6.3.0.1. Was stimmt da icht. Ich bin ratlos. Hat jemand einen Idee oder auch diese Karte und bei ihm sind Höhenkonturen vorhanden? Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo,


    es gab Anfang neulich ein Update der Topo Karte, ich nehme an, dass der Händler bei dem du das Gerät gekauft hast, noch ältere Geräte auf Lager hatte und dir so eins verkauft hat. Wir zum Beispiel legen uns nicht riesige Mengen auf Lager, daher können wir unseren Kunden nur aktuelle Geräte verkaufen.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    Danke für die Antwort. Kann ich das Update über Dich beziehen oder woher sonst?. Ich dachte ich hätte die neueste Version. Meine DVD kam allerdings direkt aus Italien zum Händler, von Giove, in Version 6.3.0.1 Str EU Tot. Was stimmt den da nicht? Das ist sonderbar, umal die Karten nicht billig sind.


    MfG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wenn du das Gerät bei mir gekauft hättest, hätte ich dir schnell und unkompliziert helfen können, so bleibt wahrscheinlich nur neu kaufen.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    wir reden etwas aneinander vorbei. Es geht nicht um ein Gerät, es geht um die Software Straßenkarten Europa für das Gerät MyNav 500 Sport. Auf dem Gerät ist die aktuelle Firmware V6.3.0.1 aufgespielt. Den Hinweis, ich soll ein neues Gerät kaufen bei Dir kaufen, damit die Höhenkonturen dann erscheinen, verstehe ich nicht. Den Hinweis auf ein Update für die Straßenkarte Europa (DVD) verstehe ich in dem Kontext auch nicht. So ein Update wird in der Regel vom Hersteller angeboten, nicht vom Händler. Ich habe die Karte zudem mit eben der Ausstattung "mit Höhenkonturen" erworben. Wie bekommen wir hier wieder Klarheit und Einvernehmen? Meine wirklich freundlich gemeinte Ausgangsfrage war nur, wie werden die Höhenkonturen der MyNav Daten von der DVD/SD Straßenkarte Europa Version SW: 6.3.0.1 Str Eu Tot im Gerät angezeigt? Falls mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.


    MfG
    Gerhard

  • Ich glaube auch das wir aneinander vorbeireden. Von mir war nicht gemeint, dass du ein neues Gerät bei mir kaufen sollst, sondern zum Einen kannst du natürlich kaufen was, wo, wann und wie du willst und zweitens reicht es aus, eine aktuelle Karte zu kaufen.


    Ein offizielles Update der Karte gibt es nicht. Fakt ist aber, das wenn du das Gerät bei mir gekauft hättest, ich dir trotzdem hätte helfen können. Da du das Gerät nicht bei mir gekauft hast, fällt diese Option weg, da ich natürlich nicht den Service anderer Händler übernehmen kann und auch nicht will.